Alkoholfreies Weizen gut für milchbildung

Sagt man nun hat mir mein Mann krombacher alkoholfreies Weizen mitgebracht ... Ich hab gestern eins getrunken ... Und hatte komischerweise voll das Gefühl das da Alkohol drin ist also ich weiß nicht ob das erlich gut ist ??? Eure Meinung und Erfahrung dazu sind welche ???

1

Meine Meinung dazu ist, dass in jedem Glas Saft etwa die selbe Menge Alkohol ist ;)

2

Hallo,

Also soweit ich weiß bleibt immer ein minimaler Restalkohol enthalten. Aber, Apfelsaft, Brot und noch viel mehr Dinge enthalten ebenso Alkohol.

Ich habe immer Karamalz oder Vitamalz getrunken.

Liebe Grüße
Tinkerbell

3

Also ich trinke öfter und gerne ein alk. Pils, gerade im Sommer, sowohl in der SS als auch in der Stillzeit, ja, da ist ein wenig Alk. drin, aber wie schon geschrieben, das ist auch in vielen anderen Dingen. Aber wenn du es lieber weglassen willst, ich glaube sooo viel bringt das nix für die Milchbildung, kannst auch Caro Getreidekaffee trinken oder Stilltee.

4

Abend,

ich trinke abends gerne mal ein alkoholfreies Weizen auch wenn ich stille. Bis zur nächsten Stillmahlzeit sind es dann noch einige Stunden. So das auch dann nichts mehr vom miniminimalen Alkoholrest vorhanden sein sollte.
Zudem merke ich schon eine milchfördernde Wirkung. Meine Brüste sind schnell voll als ohne. Wirklich. Ist halt abends/nachts immer so eine Sache wenn der Knirps dann mal bis 5Uhr durchschläft. ????

5

Hallo,

ich habe über diese Getränke auch die zusätzlichen Kalorien aufgenommen, die man schon mal braucht. Bin immer erschrocken, wenn ich höre, dass Frauen abmagern, weil sie stillen. Es gibr soviele Kalorienreiche Getränke und Nahrungsmittel ;-)

Ich hab es bei beiden Stillzeiten (einmal Zwillinge, einmal Einling) ab und zu getrunken.

LG Andrea