Hallo,
unsere kleine ist jetzt fast 7,5 Monate. Ich würde ihr gern Abends etwas Brei geben, in der Hoffnung das sie vielleicht dadurch die 23 Uhr Flasche nicht mehr braucht.
Allerdings hab ich inzwischen viele Milchbreie durch und sie mag einfach keinen, egal welche Firma und welchen Geschmack, allerdings widerstrebt es mir Strac. oder so ein Schokomilchbrei anzubieten. Was könnte ich ihr denn als allternative anbieten?
Sie bekommt Mittags Brei und hinterher etwas Obstbrei und Obstbrei vielleicht auch nochmal am Nachmittag, je nachdem wie die Zeit da ist ansonsten bekommt sie nur Flasche. Ach so und ab zu und bekommt sie auch mal etwas Brot mit gaaaanz wenig Butter drauf und das schmeckt ihr ganz gut, das gibt es am Wochenende wenn wir Frühstücken oder sie in der Woche wach ist, wenn ich Frühstücke.
Allegemein schafft sie nicht viel Brei, immer nur ein halbes Glässchen.
LG
Baby mag kein Milchbrei, alternative?
Also unser Junuor bekommt abends 1-1 1/2 scheiben vollkornbrot (gibt es für den andang auf feingemahlen) mit butter oder frischkäse und dann vor dem schlafen ne flasche.
Das Vollkornbrot sättigt ihn sehr gut. Geb ich ihm abends ein normales Weizenbrot, kann ich drauf gehen, dass er nachts ne flasche braucht
Huhu,
deine kleiner ist ja auch schon 9 Monate, da würde ich dann auch schon Brot abends geben wollen aber sie ist erst knapp 7,5 Monate und bekommt immer mal wieder ein paar stücke Brot aber das ist wenn es hoch kommt gerade ein halbe Scheibe ohne Rand, das macht nicht satt.
Er bekommt abend seit er 7 Monate ist Brot.... Er mag es und es gab kein gemecker mehr beim essen! Aber er hat auch schon mit 5,5Monaten sein erstes Brot geknabbert.
Wie machst du den Milchbrei? Machst du Obst rein?
Ich mach da immer noch ne Menge Obst rein für den guten Geschmack
Hallo trinchen,
Ich habe alle Breie selbst zubereitet mit frischem Obst verfeinert.
Es gibt Getreideflocken die in Milch oder Wasser zubereitet werden und ggf. püriert können.
Dazu geriebener Apfel oder Birne, Banane etc.
Ich habe mal die anzurührenden Milchbreie und Gläschenbreie probiert.
Zum Abgewöhnen.
LG
möchte auch bald mit dem abendbrei anfangen. obwohl ich eigentlich keinen bock auf dieses gebreie habe. denn die variante mit MITESSEN abendbrot ect. find ich viel besser und schöner zu gleich. aber gut, ich muss die erfahrung selber erst noch machen