Selbstgekochter Pastinakenbrei zu süß?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute zum ersten mal Pastinakenbrei gekocht für mein Sohn. Um ehrlich zu sein, kannte ich das vorher nicht "schäm". Habe die "Pastinake" zum ersten mal im Gläschen gesehen von Hipp. Aber ich finde zwischen dem Gläschen und dem Selbstgekochten ist ein riesiger Unterschied. Die vom Gläschen hat kaum Geschmack. Es hat mich sehr gewundert, dass der Selbstgekochte Brei so süß und sehr intensiev ist im Geschmack. Habe zu einer Pastinake 1 TL Rapsöl und Wasser dazugegeben, bis die Konstistenz stimmte. Insgesammt ergab 200g Brei. Das hat meinem Sohn so sehr geschmeckt, dass er alles weg putzte. Den 125g Gläschen hat er gerade noch geschafft, wobei er am Ende anfing sein Gesicht zu verziehen. Ist der Selbstgemachte Brei nicht zu Süß für mein Baby?

1

Naja, ich würde mal sagen selbstgekocht kann nicht "falsch" sein. Muttermilch ist ja auch süß und immerhin ist es Gemüse. Karotte schmeckt auch sehr süß, ist doch toll dass es ihm schmeckt!

2

Pastinake hat einen recht süßen eigengeschmack. Hast Du möhre schon gekocht! Also richtig - Bio mit grunzeug drann dampfgegart? Das schmeckt dann auch unheimlich süß. Ganz anders als das Glas.

Da sieht man eigendlich nur dran, dass es eben nicht stimmt - wie die gängige Meinung ist - das Gläschen genauso gut ist wie frisch gekocht. Aber hier kommt es eben auf die Art der Zubereitung und ware an.

Deswegen sind möhre und pastinake ja so geeignet für den beikostStart. Weil sie eben süß schmecken. Ähnlich wie muttermilch.

LG lavendelzwerge die heute auch wieder pastinaken gekauft hat

3

Quatsch.
Die natürlichen Inhaltsstoffen eines Lebensmittels sind meistens die Besten.

Wenn es ihm schmeckt, Bon Apetit #koch