Stillbaby verträgt Flaschenmilch nicht?

Hallo,

mein 13 Wochen alter Sohn hat zum ersten Mal eine Flasche mit Pre Milch bekommen. (Er hat sie von meiner Mutter bekommen, da ich jetzt immer einmal die Woche etwas länger weg muss und ihn dort nicht mitnehmen kann.)

24 Stunden später hat er den ganzen Nachmittag und frühen Abend nur geweint und hing sehr oft an meiner Brust. Kann diese extreme Unruhe von der Flasche kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Isaura 80

1

Das wird andere Gründe haben. Die Milch ist sehr viel schneller verdaut.

2

Das beruhigt mich, denn ich hatte schon schlechtes Gewissen.

3

Das kann viele andere Gründe haben
- beginnender Infekt
- Zahnweh
- Trennungsangst

4

Hast du ihn am Vorabend bei deiner Mutter gelassen? Also war das dann wieder zur selben Zeit? Vielleicht erinnerte er sich daran und wollte sichergehen, dass du ihn nicht wieder alleinlässt? (das bitte nicht als Vorwurf verstehen, ist nicht so gemeint)

Bei uns wars am Anfang auch ein "Problem". Wenn der Papa sie einen Vormittag "entführt" hat zB ist sie anschliessend den ganzen NM auf mir gehängt und hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen. Obwohl sie gut aufgelegt war, als er mit ihr allein war.

Ich denke mal, dass wir Mütter nunmal die sind, die in Karenz gehen und unsere Babies ernähren. Wir sind Bezugsperson Nummer eins. Dass es ohne geht und es mit Papa oder Oma allein genauso schön ist muss erst gelernt werden. Meine Theorie dazu :) Einfach immer wieder kurz (!!) abgeben und erreichbar sein um sofort dasein zu können, wenn nach der Mama geweint wird

5

Hallo,

gestern war er den ganzen Tag bei mir. Außerdem betreut meine Mutter ihn seit er neun Wochen alt regelmäßig für ein paar Stunden. Wenn er Hunger hat bin ich aber immer da.

Das war bisher gar kein Problem und ich habe keinen Unterschied gemerkt. Nur gestern nach dem Tag mit der Flasche.

Heute war es wieder ein sehr entspanntes Baby, obwohl ich heute ein sehr stressigen Tag hatte.

VG

8

Achso, das war nicht das erste Mal? Na dann würd ich es als "Pech" ablegen, ganz ehrlich. Wenns normalerweise super funktioniert darfs auch mal anders sein, keine Panik :)

6

warum pumpst du nicht ab? Muttermilch kann man einfrieren und hält bis zu drei Monate?
somit hat er deine milch und du musst auch nicht immer da sein!
Unruhe muss nicht von der milch kommen, aber da du dich das fragst....würde ich versuchen eine andere (z.b. abpumpen), lösung zu finden.
mumilch kann man übrigens auch 3 tage im Kühlschrank aufbewahren.
alles gute!

7

Leider klappt abpumpen bei mir gar nicht, da ich nicht so viel Milch habe und mir auch die Zeit dafür fehlt. Ich habe vier Kinder, bin Studentin und muss den Haushalt schmeißen.

Da es ihm ja heute wieder super geht, warte ich mal die nächste Woche ab und hoffe, dass es sich nicht wiederholt.

VG

9

ja das liebe Problem mit der zeit habe ich auch...habe 5 kinder und auch einen dementsprechenden haushalt....mir bleibt der abend, wenn alle schlafen.

ich weiß pumpen ist zeitaufwendig. ich pumpe gar nicht aber wenn ich weiß dass ich mal ein flascherl brauche würde ich am abend um 22 Uhr abpumpen, denn mein Zwerg trinkt um 20:00 das letzte mal und braucht dann erst wieder was um 6 Uhr also müsste dann genug vorhanden sein um 22uhr. war nur eine Idee wie man trotzdem Muttermilch füttern kann. das wichtigste ist jedoch dass ihr eure lösung findet und es euch beiden mit dieser lösung gut geht....alles liebe! ;-)

weiteren Kommentar laden