Kann man sich tatoowieren lassen auch wenn man stillt?

Hallo ihr Lieben.

Kennt sich einer damit aus? Wollte mir gerne die Initialien meiner Kinder tatoowieren lassen. Bin aber noch am stillen. Zwar nicht mehr voll. Also das heißt die Kleine (7. Monate) trinkt nur noch nachts, tagsüber (mittags & abends) pumpe ich ab und gebe ihr die Milch den nächsten Morgen.

Geht das irgendwie in die Milch? Normal ja nicht, oder?

LG sunny321

5

Ein seriöser Tätowierer wird eine Frau die stillt NICHT TÄTOWIEREN!
Zum einen wegen der Farbstoffe die auch in die Milch übergehen können und Allergien auslösen können, zum anderen wegen der theoretischen Gefahr Krankheiten zu übertragen.
Warte bis du abgestillt hast!

1

Das würde mich auch interessieren! Bin echt gespannt auf die Antworten :)

2

Hallo,

grundsätzlich ist das soweit ich weiß kein Problem, aber ich würde es dennoch nicht tun. Ich werde mir auch den Nemen meines Sohnes stechen lassen aber warten bis ich mit dem Stillen durch bin. Man weiß nie was kommt, ob sich was entzündet oder so, da warte ich lieber noch ein paar Monate.

LG

3

Hm.. der Gedanke kam mir gerade auch... ich glaube, dass es dabei nicht nur darum geht, ob was in die Milch übergeht (das es das tut, bezweifle ich ebenfalls), sondern dass beim Tätowieren trotz aller Sorgfalt die Gefahr nicht auszuschließen ist sich mit Hepatitis oder so anzustecken. Kam mir grad so in den Kopf.
Oder?!?

4

naja Hepatitis wäre ja der Hammer #schock #schock (davon gehe ich jetzt weniger aus, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen wie es so schön heißt) , ich denke eher das sich etwas entzünden oder es probleme mit der Wundheilung geben könnte.

6

Hallo,

Ich an deiner stelle würde im tattoo-studio nachfragen. Wollte mir auch ein Tattoo machen lassen, aber mein Tattoowierer tut es NICHT. Er meint dass es nicht gut ist und da man nicht genau weiß ob und wie schädlich es ist, geht er kein Risiko ein.

Vl ist deiner hierbei ja anders.

Lg und alles liebe

7

Ich würde bis nach dem Abstillen warten.

Nicht so sehr wegen der gesundheitlichen Risiken, sondern vielmehr in der Hoffnung, dass die Hormonumstellung so einem Niveau-Limbo schnell ein Ende setzt.

#sorry , musste raus

8

Niveau-Limbo, weil man sich tätowieren lassen will?

Wunderbar....geh doch mal fragen, ob dir irgend einer deine Vorurteile gegen ne Tüte Toleranz umtauschen kann.

9

Ich hab den Fachhandel schon kontaktiert. Für die Menge an Vorurteilen, die ich habe, bekomme ich noch nicht einmal die kleinste Tüte Toleranz. :-(

weitere Kommentare laden
15

Mein Tättowierer sticht weder schwangere nich stillende. Einzig und allein aus dem Grund, dass Farbstoffe übergehen ne Krankheiten entstehen können.
allerdings tättowiert er auch keine Namen mehr, weil das irgendwie jeder hat :-P

16

Name find ich auch nicht so toll, ich favorisiere den Fußabdruck meiner Tochter. Muss nur noch warten, bis sie sich abstillt. Hat also noch Zeit. :-) weiß nämlich noch nicht wohin damit.

LG

17

Wozu die Eile- die Lütte ist noch ein paar Tage da, also kein Stress.
Falls die Wundheilung nicht so drall sein sollte, musst du dich wenigstens nicht mit zwei Baustellen rumärgern ;)