beste folgemilch für kleinkinder

hallo ihr lieben, ich hab bis jetzt gestillt, möchte aber auf folgemilch umsteigen. welche ist am besten? für kind 15 monate. war heute bei rossmann. die auswahl ist so groß. die preise sehr unterschiedlich. ist die teureste folgemilch mit prebiotiken, nukleinen am besten? oder reicht eine normale? danke euch

1

Die beste folgemilch? Am besten gar keine!

Mit 15 Monaten darf dein Kind normale Milch (200 ml am Tag, käse und andere Milchprodukte inklusive) trinken. Folgemilch enthält bloß noch Stoffe, die kein Mensch braucht.

2

Also bei uns gibt es nicht homogenisierte Biomilch (keine Rohmilch). Folgemilch ist so ein Produkt, dass die industrialisierte Welt nicht braucht.

Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass dein Kind vielleicht noch max. 1 Flasche bekommt. Ist Milch weiterhin die Hauptmahlzeit, dann würde ich Pre nehmen. Und keine Kuhmilch. Sonst wäre der Proteingehalt tatsächlich zu hoch.

Ansonsten finde ich diese ganzen übervitaminisierten Kindermilchsorten zum Haaresträuben. Braucht man bei einer ausgewogenen Ernährung wirklich nicht.

Liebe Grüße

3

danke für deine antwort. ich dachte, dem alter entsprechend muss man folgemilch 2 nehmen? pre ist doch für neugeborene oder? wird das kind 15 monate satt davon? kenne mich überhaupt nicht aus. danke noch mal.

4

Also Pre ist die der Muttermilch ähnlichsten Milch. Wenn dein Kind von Muttermilch satt wurde, sollte es das auch von Pre werden. Aber in "normalen" Mengen ist Kuhmilch völlig o.k.

Wie hatten das erste Jahr hauptsächlich Pre.

LG

5

Dein Kind braucht keine Folgemilch. Es kann ja normal essen, wenn Du da schaust, dass es calciumreich isst, ist alles gut. Muss noch eine Flasche sein, würde ich normale Vollmilch (evtl. mit Wasser verdünnt) anbieten.

6

Ich habe nicht gestillt. Meine Tochter bekam immer Pre Milch, alles andere halte ich für überflüssig. In dem Alter wurde bei uns auch bald die letzte Flasche abgeschafft, seitdem trinkt meine Tochter meist nur Wasser, manchmal etwas Kuhmilch.

7

Hallo,
bislang mochte meine Kleine (18 Monate) Kuhmilch nicht besonders (obwohl sie Käse liebt). Bislang trinkt sie Pre-Milch. Wir nehmen aktuell die Bio-Pre von Rossmann.

LG,
Babbel

8

http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4418765-milch-macht-krank/28759084

Abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und wenn's neben Wasser noch unbedingt Milch sein muss, dann Pflanzenmilch. Muttermilch wäre jetzt natürlich noch das optimalste.

Grüße, Anico

9

Wir haben auch immer noch Pre-Milch. Mit erschien das immer schlüssig, da sie ja der Muttermilch am Ähnlichsten ist, und man könnte ja theoretisch auch immer noch stillen. Folgemilch ist, wenn ich das richtig verstehe, mit Stärke (also zusätzlichen Kohlehydraten) angereichert, damit sie besser sättigt. Aber ein Kleinkind stillt ja seinen Hunger ohnehin schon größtenteils durch festes Essen und braucht die Milch nicht zum Sattwerden. Erschiene mir also unnötig, da zusätzliche Stärke reinzuschaufeln.