Verstopfung durch Hipp Bio pre? Alternative?

Hallo liebe Mütter!

Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt. Er bekommt zu mindestens 3/4 des Tages Muttermilch und ansonsten Hipp Bio Pre zugefüttert. Er lag gleich nach Geburt 4 Tage auf Intensiv, wo er zunächst ausschließlich damit gefüttert wurde. Bis vor 3-4 Wochen war auch alles gut. Nur jetzt schleicht sich hier Verstopfung ein... wenn er 1-2 Tage keinen Stuhlgang hatte quält er sich total und das Ergebnis ist eine richtig harte Wurst... könnte das an der pre liegen, obwohl wir die ja von Anfang an nehmen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit welcher pre habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Danke euch schon mal für eure Berichte :-D

1

Huhu, also ich stille ja Hauptsächlich, nur ich muss auch immer mal wieder zufüttern, z.b. wenn Termine anstehen... nun haben wir vor zwei Wochen "Urlaub" bei meinen Eltern gemacht, da ich ahnte das es Probleme mit dem Dauerstillen geben wird,haben wir auch zu Hipp gegriffen, hauptsächlich deshalb, weil die "Fertigpackungen" hatten und eben nur von Hipp... das ende vom Lied war... mein kleiner Terrorzwerg, hat Koliken entwickelt... erst dachte ich, es lag an der Flasche ( zu hause haben wir Avent und hatten extra eine neue von Nuk gekauft).

Aber als wir wieder auf Beba umgestellt haben, war der Spuk nach einem halben Tag vorbei... also ich lasse von Hipp jetzt die Finger...

im übrigen, zum testen und probieren habe ich jetzt bei uns auch Beba "Fertigpackungen" gefunden... ist vielleicht nicht schlecht um zu schauen ob dein Sohn das Verträgt, sonst würde ich es mal mit normalen Fencheltee probieren, da es vielleicht an Flüssigkeitsmangel liegt... mein kleiner mag den nicht, dauert aber zwei Züge bis er es merkt ;)

2

Hi,

wenn du bei Hipp bleiben willst, kannst du es mit der Combiotik versuchen. Ich hatte das Gefühl das es bei meinem Sohn geholfen hat und er mehr bzw leichter Stuhlgang hatte.

Lg

3

Hallo Babasi,

wir hatten anfangs auch Probleme mit dem Stuhlgang bei Hipp Bio Pre. Meine Hebamme meinte einfach ein bissel mehr Wasser ca. 20 ml in die Flasche tun. Ansonsten muss ich sagen das

Hipp Bio Combiotik besser verträglich ist. Die Kleine hat keine Probleme mehr mit dem Stuhl, alles in Ordnung und seit dem sind wir auch dabei geblieben.

Probiere es einfach mal aus.

Lg

4

Vielen Dank für eure Tipps!
Werde es wohl erstmal mit Hipp Combiotik probieren und wenn das nix bringt mal ne andere Marke testen. Wegen der LCP würde ich schon gerne bei Hipp bleiben....

Bin gespannt...