Domperidon

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung um die Milchproduktion anzukurbeln. Habt ihr dies selbst gekauft, oder via Arzt, oder Stillberatung?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich stille mit BES und pumpe ab, nehme Globulis etc. Alles genügt nicht. Meine Mumi deckt fast nichts von Ernährungsbedarf meinem Sohn #schmoll.

Ich denke entweder habe ich zu wenig Brustdrüsengewebe oder einen Prolaktinmangel. Die Produktion sollte schon etwas mehr werden, ich kümmere mich um vermehrte Milch bildung seit er geboren ist (15.4) der Aufwand lohnt sich nicht wirklich. Ab Morgen bin ich wieder allein mit meinem Grössen 2 halb.

Würdet ihr als leztes Domperidon probieren? Klar werde ich mich bei meiner FA melden.

Grüsse
Susa

1

Hast Du auch eine Stillberaterin zu rate gezogen? Es gibt einfach Unmengen an Gründen wiso man nicht ausreichend Milch hat, ich weiß nicht was ectr. alles sein soll aber mit zu viel des guten hemmt man die Milchbildung auch ganz schnell. Alleine der Stress den Du dir zu machen scheinst reicht aus damit die Stillbeziehung sich nicht einpendeln kann.

2

Hallo susa,

Das beste Mittelchen ist eigentlich, anlegen, anlegen und anlegen...versuche es heute mal mind. alle zwei Stunden und lass dein Baby auch mal ne zeitlang nuckeln. So pendelt sich der Milchbedarf ganz natürlich ein. Ansonsten kann ich dir stilltee aus dem Reformhaus empfehlen.

Meine Maus hängt mir Abends manchmal 2 stunden an der Brust und ich denke mir auch-es kann eigentlich nichts mehr kommen-aber so gibt sie die Milchbestellung für nächsten Tag auf! Bleib bitte tapfer und bleib am Ball. Lehn dich zurück und lege an! Alles Gute. Maminuna mit Hermine

3

Hallo susa,

Das beste Mittelchen ist eigentlich, anlegen, anlegen und anlegen...versuche es heute mal mind. alle zwei Stunden und lass dein Baby auch mal ne zeitlang nuckeln. So pendelt sich der Milchbedarf ganz natürlich ein. Ansonsten kann ich dir stilltee aus dem Reformhaus empfehlen.

Meine Maus hängt mir Abends manchmal 2 stunden an der Brust und ich denke mir auch-es kann eigentlich nichts mehr kommen-aber so gibt sie die Milchbestellung für nächsten Tag auf! Bleib bitte tapfer und bleib am Ball. Lehn dich zurück und lege an! Alles Gute. Maminuna mit Hermine

4

Domperidon ist kein Mittel, welches du einfach so selbst kaufen kannst/sollest.
Es ist verschreibungspflichtig und nur sehr sehr wenige Ärzte würden dir ein Rezept ausstellen.

Ich kenne dein Problem sehr gut. Meine Milch reicht schon von Anfang an nicht.
Wir füttern seit Geburt zu. Ich stille auch mit BES und pumpe danach ab (Meleda Symphonie) um die Produktion zu steigern. Trotzdem bekommt unser Krümel 1/3 Pre und 2/3 Mumi. Ich notiere alles ganz genau. Vorallem die Abpumpmenge pro Seite.
Bei uns siehts mittlerweile so aus:

gegen 2-4 Uhr Flasche (durch meinen Mann) 1/2 Mumi 1/2 Pre und abpumpen (für den Tag)
gegen 7-8 Uhr eine Flasche Pre und abpumpen (für den Tag)
gegen 11-12 Uhr Mumi BES danach abpumpen
gegen 15-17 Uhr Mumi BES danach abpumpen
gegen 18-19 Uhr Mumi BES danach abpumpen
23 Uhr abpumpen

Vielleicht kann dir eine Stillberaterin helfen. Bei mir hat es leider nichts gebracht.
Ich war am Anfang am Boden zerstört. Nun habe ich verstanden, dass es am wichtigsten ist, dass unser Kind satt wird. Natürlich fange ich noch jeden so winzigen Mumitropfen auf, aber ich bin ruhiger geworden.

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 20 Wochen

5

Hallo,

Ich hatte auch Probleme mit dem stillen, bzw der Milch - bei mir lags am niedrigen Prolaktinwert

Aber trotzdem hat mir kein FA das Medi verschrieben. Ich war bei mehreren ....

Im nachhinein ist es ok. Gabs halt Teils MuMi Teils Pre.

Ich glaube, die Nebenwirkungen sind nicht ohne ...

Von daher rate ich dir, dich damit zu arrangieren ... auch Flaschenkinder werden groß ;-)

Grüssle