Darf man als abendbrei obstgläschen geben ??

Folgendes Problem hab ich grad und zwar meine kleine mag kein Gemüse und auch keine milchbreie auch nicht wenn ich obst darunter mische !! Das einzige was sie mir echt gut ist sind obstglaschen egal welche ob mit Zwieback oder nur obst die ist sie wie nix da macht sie dann auch von selber schon den Mund auf ist es sehr schlimm wenn ich ihr mittags und jetzt auch Abends sozusagen als abendbrei ein obstglaschen gebe oder fehlt ihr dann was?? Zum schlafen gehen bekommt sie dann eh noch ihre pre!!

1

Nein das ist absolut verboten!

Spaß beiseite. Du kannst deiner Tochter geben was sie möchte, aber ich persönlich würde nicht zweimal am Tag "süßes" geben und dafür kein Gemüse.
Ich würde stattdessen bei einer Mahlzeit am Tag bleiben erstmal und immer wieder Gemüse probieren. Dabei ist es egal ob du ihr mittags oder abends das Obst gibst.

Wie alt ist deine Tochter überhaupt?

Liebe Grüße

2

7 Monate

3

Dann gib deinem Kind doch mal gedämpfte Gemüsesticks in die Hand (Karotte, Brokkoli, Kohlrabi) oder auch mal ein Stücken Brot. Vielleicht mag sie einfach nur selbst essen und nicht gefüttert werden.

weiteren Kommentar laden
4

Wie alt ist dein Kind- steht leider nicht in deiner VK?

LG

Gabi

5

klasse, genau das gleiche hab ich mich auch gerade erst gefragt:-)

6

Klar kannst du das machen. Allerdings ist es häufig so, dass Babys das Gemüse nur noch schwer annehmen, wenn sie so viel süßen Brei bekommen.

Vielleicht gibst du ihr erstmal abends kein Obst und gibst nur die pre und wartest noch etwas und versuchst dann nochmal den Mittagsbrei?!
Meine Tochter ist 8 Monate alt und wurde bis vor einer Woche fast voll gestillt. Sie wollte auch nur ihr Obstglas. Jetzt isst sie ganz plötzlich mittags ihr Menü Gläschen, nachmittags Obst und abends Obst Getreide Brei. Ich weiß, ich habe schnell alles umgesetzt, aber sie verlangte danach. Wollte plötzlich auch das Essen meines Sohnes :)
Ihr geht's jedenfalls gut damit.
Stillen tu ich wenn sie möchte. Ca. dreimal am Tag.

LG Bongo