Baby 3 Wochen immer noch nicht das Geburtsgewicht erreicht

Hallo
Mein kleiner Mann ist Heute genau 3 Wochen Alt.
Ihm fehlen immer noch 150 Gramm.
Waren deswegen schon in der Klinik wo er auf den Kopf gestellt wurde.
Bekommt Flasche. Er Trinkt oft aber dann wenig. Hat Tagesmengen wie ein Neugeborenes. Sonst ist er Fit. Nasse Windeln und 1 mal am Tag Stuhl.

Die Hebamme sieht es noch Locker. Aber ich so langsam nicht mehr . Hat seit Tagen nichts mehr zu genommen.
Hatte jemand von Euch auch das Problem.

Und kann mir einen Ratschlag geben.
LG Nina

1

Hallo,

wiegst Du denn jeden Tag? Falls ja, entspann Dich einfach mal etwas. Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber vor 10 Jahren wurde zu den U- Untersuchungen gewogen und anfangs, als die Hebamme noch zu Hause vorbei kam. Vom tägl. wiegen wurde abgeraten, eben wegen dieser Verrücktmacherei.

LG

2

Hallo
Ja sollte mir eine Waage holen. Wird jeden Tag gewogen
LG

3

Naja, wie gesagt, das macht Dich am Ende nur verrückt. Die Hebamme ist nicht besorgt und Du solltest auch etwas entspannter werden ;-)
Meine Tochter hat die ersten Wochen damals auch kaum, bzw, nur wenig zugenommen, hat aber sehr gut getrunken. Wenn Du arg beunruhigt bist, dann stell Dich doch beim KiA vor ;-)

LG

4

Mein Sohn hatte auch erst nach vier Wochen wieder sein Geburtsgewicht und seitdem nimmt er auch konstant zu.

5

Hey, unsere is heut 13Tage alt und a noch 150g unter Geburtsgewicht. Sie is so auch topfit, verschläft allerdings die Mahlzeiten. Deshalb muss ich sie inzwischen wecken. Kommenden Montag kommt meine Hebi wieder zum wiegen. Hoff dass sich bis dahin was getan hat! Sonst müss ma weiter schauen. Sie sagte es gibt manche, die länger brauchen. Bin mal gespannt. Hoff das gibt sich bei euch jetzt dann a?!
Lg