In ihren Wachphasen nur am stillen - wann ändert sich das? oder wird sie nicht satt?

Hallo,

ich stille meine Tochter (6 Wochen) voll :-) und das auch seeehr gerne und bin stolz darauf. Allerdings möchte sie in ihren Wachphasen nur an die Brust. Abends verstehe ich das ja noch. Da lege ich mich auch gerne mit ihr ins Bett und lasse sie stillen, aber tagsüber geht das nicht. Habe noch eine Tochter (3 Jahre).
Sie schläft ja nun nicht mehr den ganzen Tag wie ein Neugeborenes, sondern hat teils lange Wachphasen. Gerade wenn Besuch da ist oder wir irgendwo sind ist es anstrengend und ich bekomme irgendwie Stress weil ich saß Gefühl habe, in dem Moment keinem gerecht zu werden!

War das bei euch auch so? Oder wird sie vielleicht einfach nicht satt? Wobei sie ja auch gern mal 2-3 Stunden am Stück pennt, da muss sie ja satt sein...

LG

1

Mir geht es momentan genauso. Meine Maus wird Sonntag 6 Wochen.

Es gab schon ein paar wenige Tage, wo ich dachte, dass es besser wird, aber kurz danach ging's wieder von vorn los.

Meine Theorie ist, dass es ihr hauptsächlich um Nähe geht, da sie auch oft dabei einschläft. Ich mach es grundsätzlich auch gern, aber es schränkt einen doch ganz schön ein. Und von den schmerzenden Brustwarzen will ich gar nicht reden :-(

Dass sie nicht satt wird, glaub ich bei uns nicht, da sie prächtig an Gewicht zulegt ;-)

3

Wunde Brustwarzen kommen nicht vom häufigen anlegen, sondern von einer falschen Technik. Am besten lässt du mal eine Stillberaterin drüber schauen ;-)

4

Ich hab keine wunden Brustwarzen. Sie tun einfach nach stundenlangem Stillen weh.

weiteren Kommentar laden
2

Völlig normal! Stillen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme. Sie tankt Mama und das darf ein so junges Baby auch.

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen. Zusammen werdet ihr ein Tragesystem finden, was optimal zu euch passt und wo du auch stillen kannst. Dann kann dein Baby nah bei dir sein und stillen, wenn es mag und du kannst dich dennoch um alle/s andere kümmern.

6

Ich schrieb "schmerzenden" ;-)

7

Stimmt #hicks

Dennoch: schmerzen sollten nicht sein. Das ist nicht "normal".

8

Nimmt deine Kleine einen Schnuller?