Hallo, kennt jemand aptamil comfort? Mein kleiner ist nun 8 Wochen alt , er bekommt seit 2,5 Wochen aptamil pre und hat danach ganz schlimme Bauchschmerzen, er weint richtig herzzerreißend und trotzdem kommt kaum ein Pups raus . Fliegergriff, lefax , bauchwohltee, windsalbe, kirschkernkisse, Bauchmassage, beine hoch Winkeln bringt alles entweder nur gering oder gar nicht.
Also meine Frage: habe vor 2 Tage in den Regalen aptamil comfort gesehen , weiß jemand ob ich einfach umstellen kann oder muss man erst Rücksprache mit dem Kinderarzt halten weil auf der Packung spezialnahrung steht? Danke schonmal
Aptamil comfort Erfahrung
Mein Sohn hatte auch bis zur 10. Woche mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. War mit aber nicht sicher, ob das von der Aptamil Pre kam. Habe dann auch Aptamil comfort gekauft. Leider unsonst. 1. hatte er die Milch aus dem einLoch Sauger von Avent nicht raussaugen können, weil es anscheind eine andere Konsistenz hatte als die Pre und 2. hat es ihm garnicht geschmeckt und er hat die Flasche abgelehnt. Daher kann ich leider nicht sagen ob die Comfort Milch gut gegen Blähungen ist. Wir haben es damals mit SabSimplex geschafft. Half super! Heute sind wir endlich Luft-Frei, weil mein Kleiner keine schwierigkeiten mehr hat es raus zu lassen hehehehhehe.
Lg
Hast du damals eigenständig gewechselt oder erst mit dem Kia oder Hebamme Rücksprache gehalten? Hab mal gegoogelt und auf der Packung steht das es unter medizinische Kontrolle verwendet werden soll. Ach man, ich werde morgen beim Kia anrufen und nachfragen :(
Er drückt sich den Kopf rot und trotzdem kommt da so gut wie nix raus :( und wenn ich ihm ne halbe Kümmelzäpfchen gebe dann schreit er fast 2 Stunde am Stück , aber raus kommt da trotzdem nix, hab's ihm auch nie wieder gegeben. Bin so verzweifelt. Danke für deine Erfahrung
Unsrerm Pupser hat es super geholfen die Milch mit Kümmelwasser anzurühren.
Dazu kochst du 1TL Kümmel mit 1 Liter Wasser für 5 Minuten und gießt es durch einen Kaffeefilter.
Damit mal testweise die Nahrung zubereiten.
Gute Besserung
Danke für den Ratschlag. Wo bekomm ich Kümmel her? Dm? Bioladen?
Ich hab ihn damals aufm Markt gekauft.
Am ehesten denke ich bei Edeka oder so, ganz normaler Kümmel zum Kochen. Aber halt ganz, nicht gemahlen.
Deine Küche wird wahnsinnig danach riechen, aber was tut man nicht allss für die kleinen ;)
Uns hat sie super geholfen.
wie ist der Stuhlgang? Unserer hatte zum Bauchweh auch noch Verstopfung.
Hab ohne Rücksprache umgestellt. 1 Flasche pre, eine comfort. Nach 2 Tagen war schon ne große Besserung.
Welche flaschen und sauger verwendest du?
Das Einzigste doofe ist dss die Milch semig ist. Sprich du brauchst nen größeren nuckel. Wir haben avent die 3 für die Milch. Wenn du nuk hast auf alle fälle Größe m.
Nach 2 Packungen comfort haben wir wieder die normale aptamil pre. Kia meinte alles ok wie wir es gemacht haben.
Super danke für deine Erfahrung mit dem aptamil comfort. Ich habe es noch nicht gekauft, habe es gesehen als ich wieder eine Packung aptamil pre gekauft habe und war hin und hergerissen ob Ichs kaufen soll oder nicht. Hab mich danach erstmal im i-net nachgelesen was es eigentlich ist. Würde es gerne kaufen in der Hoffnung das die ihm hilft, aber als ich als das es unter med Kontrolle gegeben werden darf war ich verunsichert und wollte mal in der Runde hören ob es jemand einfach ohne Absprache / Rücksprache gekauft und eine Besserung feststellen konnte.
Ich habe die MAM Flaschen mit der größe 1. Wenn der Kia morgen seinen ok gibt, werde ich die Sauger nr2 kaufen , gut das du es erwähnt hast . Werde aber morgen erstmal mit Kümmelwasser probieren und wenns nicht besser wird dann kauf ich eine Packung AC. Lieben dank
Tschuldigung für meine Rechtschreibung , der kleine krampft widet
Hallo,
wir haben erst die Aptamil Comfort gekauft. Da die aber non stop die Sauger verstopfte hab ich die Hipp Comfort gekauft und das Saugerproblem war Geschichte.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, obs geholfen hat oder nicht. Ich hatte (und habe jetzt noch) einen ausgeprägten Schreihals.
Probieren kannst dus ja.
Viel Glück