Erfahrungen mit Niplette??

Hallo liebe Muttis#winke

Ich brauch mal euren Rat...Bin aktuell in der 20ssw mit baby Nr 2 schwanger und habe auch,wie bei meiner Tochter,wieder vor zu stillen...ich leide allerdings unter schlupf-bzw hohlwarzen sodass ich meine Tochter nur mit Stillhütchen stillen konnte!Nun bin ich im Netz auf diese Nipletten von Avent gestossen(für alle die das nicht kennen,das sind kleine Hütchen die man auf die Brustwarzen setzt und die mittels Vakuum die Brustwarzen dauerhaft draußen halten sollen).
Was mich abschreckt ist die Tragedauer...Man soll sie laut Empfehlung so ca 10 Std am Tag tragen und sie sollen unter der Kleidung sichtbar sein#schock
Und jetzt seid ihr gefragt...Meint ihr lohnt sich der Aufwand?Ist das ergebniss so weit zufriedenstellend das ich ohne Hütchen stillen kann?oder soll ich einfach beim altbewährten bleiben?
Ich danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen

LG Jasmin mit emilia(3 Jahre)und baby 20 ssw

1

Also was ich auch beim Tragen von Silikonstilleinlagen bemerkt habe, und diese nipletten sind ja auch aus einem Material was richtig dicht ist, ist das die Haut darunter nicht atmen kann. Die Haut schwitzt und wird aufgeweicht was nicht gut für die empfindlichen Haut an der Brust. Dann noch der sog...also ich würde das glaube ich nicht machen, rein vom Gefühl her. Gerade am Anfang sind die BW doch auch sehr in Mitleidenschaft gezogen, ob das dann weh tut?
Ich würde dir empfehlen eine Stillberaterin zu kontaktieren. Vielleicht hast du Glück und jemand ist in deiner Nähe und kann euch begleiten

2

Die Dinger sollen genau das bewirken, was das Baby sowieso macht.
Hatte mir die Teile in der ersten Schwangerschaft besorgt - absolut rausgeschmissenes Geld. Sie haben nicht ordentlich gehalten und ich hätte sie auch nie unter der Kleidung getragen.

Das Baby wurde dann ohne Stillhütchen gestillt und hat den Job des "Brustwarzen rausholens" wunderbar erledigt.
Mit der richtigen Anlegetechnik (ein Teil des Warzenhofes wird mit in den Mund genommen) war das kein Problem.

LG Claudi

3

Kurz und bündig: absoluter Scheiss und dass sie unter der Kleidung nicht auffallen würde nur stimmen, wenn du dich in weiten Kartoffelsäcken kleidest. Spar dir das Geld und vorallem den Stress damit. Es bringt absolut nichts.

LG Brijuni#blume

4

Ich würde das Stillen an deiner Stelle erstmal ohne Hilfsmittel versuchen. Vielleicht hat dein Baby ja gar keine Probleme mit deinen Schlupfwarzen, es kennt schließlich noch nichts Anderes. Falls es Schwierigkeiten doch gibt, würde ich vor dem Anlegen die Brustwarzen mit einer Handpumpe in die "richtige Form" bringen.

5

Ich danke euch,im Gründe bestätigt ihr mir mein Gefühl...Nämlich das es ich es auch so hinbekomme!Hat ja beim ersten mal auch geklappt...