Gute Stillberaterin in Oldenburg

Hallo,

ich suche für eine Freundin in Oldenburg eine gute Stillberaterin. Mit ihrer Hebamme ist sie nicht wirklich zufrieden gewesen. Der Kleine hat wohl sehr viel Blähungen und Bauchschmerzen und sie überlegt sogar abzustillen...

Also kennt hier jemand eine gute Stillberaterin in Oldenburg?

Vielen Dank für Tipps?

Hanni

1

Hallo,

ich hatte mit meiner Hebamme auch Probleme bezüglich stillen.

Mir persönlich hatte ein Anruf gereicht und dann konnte ich zumindest teilweise noch 5 Monate weiter stillen.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Gruß Karin

2

Danke! Ich fürchte mit einem Anruf wird es nicht getan sein. Sie bräuchte jemanden, der sie an die Hand nimmt und ihr das alles mal besser erklärt und ihre Sorgen nimmt.

Dennoch danke!

3

Und wenn du mal nach einer Stillgruppe in ihrer Nähe suchst? Da wird sie an die Hand genommen.

weiteren Kommentar laden
5

Zur Stillberatung hast du ja shcon Antworten bekommen.

Aber gibt deine freundin zufällig Vitamin D Tabletten? Die haben bei meinem zu übelsten Bauchschmerzen geführt. Hab sie dann einfach mal weggelassen und siehe da, es wurd ewieder gut mit dem Bauch.

lg, verena

6

Hallo Hanni.

Also direkt eine Stilberaterin kann ich nicht empfehlen. Aber eine tolle Hebamme. Christine Lambertz, Ofenerdieker Str. Telefonnummer ist auf der Seite vom Klinikum zu finden.
Ich hatte auch erst eine andere Hebamme, war auch unzufrieden, besonders im Bezug aufs Stillen. Da diese in ihren Rückbildungskursen keinen Platz mehr hatte, kam ich durch Zufall an Christine.
Sie ist mMn fachlich sehr kompetent, ihre Art einfach und unkompliziert und daher direkt.
Sie hat mir so einfache Tipps wie größere Stillhütchen gegeben und schaut sich auch das Anlegen an und hilft.

Also icj bin begeistert. Vllt ist sie ja auch was für deine Freundin.
Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße
Pearly mit Johanna