Hallo ihr Lieben,
Bisher kriegt der Kleine mittags seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei mit Vollmilch. Ich koche alle selbst. Morgens stille ich ihn. In letzter Zeit isst er auch immer mehr vom Tisch mit.
In 3 Wochen geht es für uns nach Griechenland (Chalkidiki). Wir haben dort ein normales Familienzimmer ohne Kochmöglichkeiten und HP Verpflegung. Jetzt dachte ich, ich nehme ein Wasserkocher für die Getreidebreie mit und Gläschen für das Obst und die Mittagsmahlzeit. Aber egal welche Mittagsmahlzeiten ich an ihm probiere (Bebivita, Hipp, Alnatura), er würgt und drückt den Brei mit der Zunge raus und verweigert ihn dann komplett, trotz Hunger.
Oh mann, was machen wir nur im Urlaub?
Ich habe mir auch überlegt, ob es nicht möglich wäre, ihm den Milchbrei mittags zu geben und abends, wenn wir selbst im Hotel essen, ihn vom Buffet mitessen zu lassen. Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen?
Oder aber, ich versuche ihm weiterhin die Gläschen schmackhaft zu machen. Ich hab das Gefühl, dass es eher die Konsistenz als der Geschmack ist, an was er sich stört.
Dann ist da noch die Hinreise. Da sind wir von 7 Uhr morgens bis ca 15 Uhr unterwegs. Ein GOB könnte ich vorbereiten, aber der Mittagsbrei hält sich nicht so lange, oder?
Freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen.
tami
Mein Sohn (10 Monate) verweigert Gläschen. Wie mache ich das im Urlaub?
Mach dir da mal nicht so einen Stress. Im Zweifel hast du das beste essen doch immer dabei: Muttermilch.
Gerade auf der Reise würde ich da jetzt nicht so ein Tamtam drum machen.
Vorort würde ich ihm wirklich was vom Buffet geben. Dort gibt es doch bestimmt auch Bananen, Melone etc die er als Obst essen kann.
Ansonsten Versuch mal Gläser ab dem 12. Monat die hat mein Sohn auch mal beim Umzug gegessen, einfach weil die schon was zum beißen drin haben und nicht so eine breiige Konsistenz.
Huhu
Ich würd auch sagen, vermehrt stillen ist doch ne gute Idee! Mittags dann mal Milchbrei und abends von euch mit naschen lassen!
Und für den Flug bzw die Anreise würd ich ein Gläschen mitnehmen, also Frucht und Joghurt oder was er gern mag und stillen! Und evtl ne Banane zum zwischendurch essen oder Keks bzw Bisquit.
Dann denk ich ist das kein Problem. Dann kommst du ohne den Mittags Gemüse Brei drumrum!
Und wenn du meinst, die Konsistenz stört, probier doch mal andere Monatr. Also zB Patinaken und Kartoffeln ab 4. monat ist ja ganz fein gemahlen. Oder aber ab 8. Monat ist halt ziemlich bröckelig
Schönen Urlaub! Wird sicher alles gut gehen
Sorry für die Schreibfehler. Tippe beim Einschlafstillen mit einem Finger am Handy
Lass den Brei-Quatsch einfach und gib deinem Kind zu essen, was du auch isst. Und dazu gibts Muttermilch.
wir waren grade ne woche weg und die ersten 2 tage hat er erstmal hauptsächlich gestillt. er mochte nichtmal das essen was ich mitgenommen hatte und er normalerweise zuhause gern isst. dann hat er langsam wieder angefangen zu essen, hat aber die ganze woche sehr viel gestillt. jetzt zuhause ist alles wie vorher und er isst wiedervmit spass und appetit. würde mir da nicht so viele gedanken machen. an deiner stelle würde ich den milchbrei machen und ihn den rest vom tisch mitessen lassen. wenn er nicht mag kann er doch immernoch stillen. für unterwegs zwischendurch nen keks oder n stück brezel zum lutschen oder auch obst (erdbeere ist bei uns grade der renner).
lg zumy
Hallo,
stillen!
Und wenn er von Euch ein bisschen mitessen will, ist das doch in Ordnung.
GLG
Lass ihn doch einfach das essen was ihr esst