Kalorien sparen trotz Stillen?

Hallo Mädels,

Ich fühle mich absolut nicht wohl. Meide jeden Spiegel und kann mich einfach nicht mehr anschauen.

Unser Krümel bekommt Zwiemilch da meine Milch von Anfang an nicht reichte. Ich pumpe auch nach jedem Anlegen ab und stille mit BES.

Nun frage ich mich, ob es ratsam ist, meine KalorienZufuhr zu senken oder ob ich es lieber lassen sollte um die MilchProduktion nicht noch zu verringern.

Viel Sport soll man ja auch nicht machen, weil im Fettgewebe Schadstoffe sind die in die Mumi übergehen.

Könnt ihr mir einen Rat geben

Liebe Grüße

1

Das halte ich für eine schön laberei weil viele faul sind. Ivh habe 3wochen navh der geburt mit täglichen sport angefangen und stille meinen sohn noch immer mit fast 12 Monaten. Meine milch war immer sehr viel. Ich habe ende der Schwangerschaft 73kg gehabt navh 6 monaten 52kg ubd jetzt 50kg. Ivh ernähre mich allerdings sehr gesund! Schon immer.habe nie geraucht nie Alkohol getrunken. Esse nur bio nehme keine milchprodukte zu mir nur mandel soja oder hafermilch. Mein sohn ist ein prächtiger kleiner mann und top fit.

2

Guten Morgen,

"Viel Sport soll man ja auch nicht machen, weil im Fettgewebe Schadstoffe sind die in die Mumi übergehen."

Ja was glaubst du was passiert wenn du die Kalorienzufuhr drosselst?

Also ich gehe mindestens dreimal die Woche ins Fitnessstudio und stille mit zehn Monaten immer noch fast voll.

Sport hat noch niemanden geschadet.

Ich an deiner Stelle würde meine Ernährung umstellen, viel frisches Gemüse und Obst, viel Wasser trinken und Vorallem regelmäßig essen, das ist sehr wichtig.

Wenn du einfach die Kalorienzufuhr drosselst fällst du früher oder später in den Hungerstoffwechsel, das heißt, obwohl du weniger isst, nimmst du nicht ab da dein Körper alles speichert was du ihm zuführst. Da er "Angst" hat zu verhungern!

Also regelmäßig und Vorallem gesund essen, viel Wasser trinken und Bewegung. Sport kann man im übrigen auch zu Hause machen.

Liebe Grüße

Tinkerbell

3

Ich würde an deiner Stelle auch lieber etwas Sport machen als deine Ernährung runter zu schrauben.

Wenn man sich unwohl fühlt, muss ja irgendwas gemacht werden. Ich würde an deiner Stelle langsam mit Sport anfangen und gleichzeitig schauen, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst.

Ich habe unfreiwillig Super viel abgenommen. Konnte soviel essen wie ich wollte, meinem kleinen hat es sicher nicht geschadet.

4

Das mit dem Sport ist Unfug. Ob dein Kind jetzt etwas über dich bekommt oder über andere Nahrung, Autoabgase, sonstwas, das ist egal. Treibe Sport soviel es dir guttut!

Iss nach deinem Hungergefühl und treibe Sport. Such dir Freunde, die dir guttun, gestalte dein Umfeld so, dass du dich wohlfühlst!

5

Ich komme aus dem Kreislauf im Moment auch nicht raus. Ich esse zuviel und das falsche. Fakt ist, wenn man abnehmen will muss man entweder weniger Kalorien zu sich nehmen oder mehr verbrennen.
Wenn du Sport machen kannst und möchtest, dann mache das. Ich weiß nicht, aber wenn du den ganzen Tag mit Baby alleine bist weiß ich nicht wie du die Möglichkeiten dazu hast. Abends ist man ja doch meistens ko