Frage zu pre / 2er milch von milupa

Hallo,

Meine mama hat für den knirps milupa 2er milch gekauft. Sie wusste nicht, dass er nur pre bekommt und hat eine dame im dm gefragt, welche ein 6 monate altes baby bekommt.

Jetzt ist es so, dass wir ca. 3 mal in der woche bei ihr sind, würde es ihm denn etwas ausmachen, wenn er dann eine flasche mit 2er milch bekommt oder kann er davon bauchschmerzen bekommen?

Wäre halt echt doof, da sie es echt lieb gemeint hat... Sie hatte mich zwar mal so beiläufig gefragt was der kleine für eine milch bekommt, aber ich habe halt nur milupa gesagt :(

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

1

Natürlich kann er davon Bauchschmerzen bekommen. Es muss aber auch nicht sein! Ganz ehrlich, ich würde die Milch umtauschen gehen wenn eine Rechnung vorhanden ist, oder die Packung einfach aufheben bis dein Sohn ein wenig älter ist. Wenn du nicht vor hast jemals 2 er zu füttern wäre der Umtausch natürlich ideal.

2

Ich würds auch nicht machen, würde es versuchen umzutauschen. Und eben die Pre zu geben.

Liebe Grüße
Anja

3

wegen der paar euro, die so ein paket kostet, würde ich mir kein bauchweh holen wollen. ich finde, das wäre sparen am falschen ende.
kein kind braucht 2er milch.
lg

4

Zwischen pre und 2er milch ist halt der unterschied das im 2er unnötige stärke enthalten ist. Pre ist der mumilch am ähnlichsten und man kann nicht überfüttern. Ich würde es nicht geben. Werde meinem baby wenn stillen nicht klappen sollte dann nur pre geben.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside morgen 31 ssw

5

Bei dm kannst du alles gekaufte ohne kassenbon zurück geben.

Die Nahrumg muss dann zwar vernichtet werden, jedoch würde ich das Risiko Bauchweh nicht eingehen.

Meine Mam hat mich vorher gefragt. ..

6

Hallo,
als Ernährungswissenschaftlerin kann ich dir vielleicht behilflich sein.
Generell ist es so, dass die Folgenahrung der Stufe 2 nach dem 6. Monat in
Ergänzung zur Beikost gegeben werden kann, wenn die Babys von
Anfangsnahrung wie Pre oder Stufe 1 nicht mehr richtig satt werden. Wie
andere hier schon gesagt haben, ist eine Umstellung auf Folgenahrung nach
dem 6. Monat möglich, aber nicht nötig. Das hängt einfach auch vom
jeweiligen Hunger der Kleinen ab. Wenn Dein Kleiner nach seinem 6. Monat
einige Fläschchen der Stufe 2 bei Deiner Mutter bekommt und auch schon
Beikost ist, dann ist es aus meiner Sicht nicht problematisch. Die darin
enthaltene Stärke ist in der Regel auch gut bekömmlich. Babys in diesem
Alter haben generell weniger Probleme mit Bauchschmerzen als jüngere Babys.
Als Mama würde ich sagen: wenn Du selbst damit kein gutes Bauchgefühl hast,
dann solltest du die 2er-Nahrung umtauschen und bei der Pre bleiben - deine
Mutter wird das sicherlich verstehen :-).