13 Wochen und trinkt alle 3 h nachts

Guten morgen.

Mein Baby 13 Wochen alt kommt nachts nun wieder alle 3 h. Sie hat es auch schon geschafft, ein paar Wochen durchzuschlafen 6-10h.

Ich dachte, je älter die babys werden, desto weniger Bedarf in der Nacht? Kann das schon wieder eine Phase sein?

Ich hab genug Milch, aber alle 3 h nachts bringen mich zum zweifeln, ob sie wirklich genug bekommt.

Am Tag kommt sie auch alle 3 h.

Lg

1

Guten Morgen Mecci,

Ich möchte nicht unken ;-), aber erfreue dich daran, dass du schonmal ein paar Wochen durchschlafen konntest.

Meine Maus wird bald 5 Monate und trinkt jede Nacht alle drei Stunden seit ihrer Geburt. #gaehn

Das ist eben so....alles eine Gewohnheitssache. Irgendwann schlafen sie durch.

Falls es dich tröstet, das bisschen Schlafmangel ist nichts gegen das was noch kommt. #rofl.... Ich habe noch zwei Teenies hier zuhause. Das ist richtig anstrengend.

Also, Augen zu und durch. Es wird auch wieder besser.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Meine Mittlere hatte die ersten 2 Monate quasi durchgeschlafen - und ab da kam sie dann nachts alle 1 - 2 Stunden. Und das bis zum Abstillen mit 13 Monaten.

Und ja, ich hatte und habe immer mehr als genug Milch. Stillen ist ja weitaus mehr als nur "essen". Die Zwerge brauchen einfach ganz viel Mama.. und die Schlafgewohnheiten können sich noch tausend Mal ändern!

Also, alles völlig normal. :-)

LG Claudi

3

So geht's mir mit meinem Sohn auch. In guten nächsten kommt er dreimal in schlechten jede Stunde und das seit der 16. Woche. Er ist gerade ein Jahr alt geworden #gaehn

4

Guten Morgen,

Da bist du mit deinem drei Stunden Abstand ja ein richtiger Glückspilz, in dem Alter kam meine Tochter noch alle 1- 1,5 Stunden Nachts.

Gestern Nacht zum Beispiel, mittlerweile ist sie zehn Monate alt, kam sie alle zwei Stunden. Das ist zwar nicht mehr die Regel, "normal" kommt sie noch ein bis zweimal pro Nacht zum stillen.

Auf das durchschlafen würde ich mich nicht zu sehr versteifen.

Liebe Grüße

Tinkerbell

5

Völlig normal und nichts was einem zum Verzweifeln bringen sollte.

Sie wird momentan einfach einen höheren Bedarf haben durch ihre Entwicklung.

Das Still- und Schlafverhalten wird sich noch sehr oft änder.

lg, verena

6

Das ist super! Durchschlafen ist im ersten Lebensjahr NICHT erstrebenswert. Für die Hirnentwicklung braucht es Nahrung. Alle 3 Stunden ist ein super Rhythmus. Es kommen sicher noch "schwerere" Zeiten auf euch zu.

7

Hallo,

das ist absolut normal und ein guter Abstand. Du kannst dich glücklich schätzen!

LG

8

Das ist total normal und hat nichts mit zu wenig Milch zu tun #liebdrueck

Mein Sohn ist konsequent 19Monate lang alle 2Stunden aufgewacht. Manchmal hat er auch 4 Stunden ausgehalten und dann hatten wir wieder Phasen wo er stündlich aufgewacht ist - aber im Schnitt war es alle 2Stunden.

Meine Tochter (19Wochen) kommt derzeit Nachts alle 1-2Stunden. Wir hatten aber auch schon mal Nächte wo sie 8Stunden am Stück geschlafen hat, dann kurz trinken und nochmal 3-4Stunden ran hängen.
Im Prinzip würde ich mich freuen, wenn sie Nachts mal länger schläft, aber ich liege dann wach und warte. Ich gucke dann zig mal ob sie noch atmet ( #klatsch ) und renne nervös mit vollgelaufenen Brüsten rum, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll.

Also so toll sind 8Std durchschlafen auch nicht #schwitz

Tagsüber ist alles dabei von 1-3Stunden.

9

Das ist ein absolut normaler Rhythmus. Durchschlafen ist eher die Ausnahme bei Kindern ;) Und der Bedarf in der Nacht ist hier eigentlich erst mit 1,25/1,5 Jahren deutlich weniger gewordern.

Solange du nach Bedarf stillst, bekommt dein Baby genug Milch. Gerade wenn sie älter werden, ist tagsüber so vieles so spannend dass sie einfach keine Zeit zum Trinken haben, das holen sie dann nachts nach.

10

Ist ganz normal. Bis zu der Woche in etwa hat mein Sohn 7 Stunden am Stück geschlafen. Seitdem werden die Abstände leider immer kürzer, heute Nacht war er alle 1-2 Stunden wach. Das schlaucht, ist leider aber ganz normal...
LG asti