Hallo,
erklärt mich für verrückt, aber ich weiß nicht mehr, wie ich es bei meinem Großen gehandhabt habe.
Unsere Maus hat jetzt vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. Es schmeckt ihr sehr gut und ich bin kein Freund von heute mal ne Flasche morgen wieder Gläschen (ich koche nicht selbst, da ich es nicht so fein pürieren kann, daß sie es essen würde).
Wie mache ich das, wenn ich mal ausnahmsweise über Mittag unterwegs bin? Irgendwo warm machen klappt ja nicht wirklich und auch nicht immer.
Wie macht Ihr das?
Meinen nächste Frage ist, wann ist es am besten Nachmittags oder Abends mit dem Brei anzufangen?
Ich weiß ich stell mich gerade an, wie beim ersten Kind, aber ich weiß es wirklich nicht mehr....
Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen und jeglichen Kommentar zu Gläschen und nicht selber kochen kann bitte stecken bleiben! Jeder macht es so wie er es denkt.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hexe mit Prinz und Prinzessin
Mittagsbrei - Unterwegs - Wann Nachmittags- oder Abendbrei?
Also ich hab das immer so gemacht: War ich auswärts, gabs Milch, zuhause Gläschen. Mittlerweile trinkt mein Sohn keine Milch mehr. Da verschiebe ich das Mittagessen dann auf den Nachmittag und unterwegs gibt's ein Getreide-Obst-Gläschen.
Achso: ich hab mit dem Abendbrei angefangen, als ich die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hatte. Hat ca. 3 Wochen gedauert.
Hallo,
Ich geb unsrem die Gläs' chen kalt. Ist ja Zimmertemperatur und nicht eiskalt und er isst es auch so
Nachmittags-und Abendbrei war ziemlich schnell eingeführt. Eigentum seit er Mittag richtig isst. Vielleicht einen Monat nach Beginn der Beikost.
Auch hab ich schon das Frühstück eingeführt weil er von der Milch nicht mehr lange satt war
Er bekommt zum aufwachen zwar noch Milch, dann aber gg 10 nen kleinen GetreideMilchBrei
Zum selbst kochen: ich finde die Gläs'chen super praktisch und denke dass man damit nix verkehrt machen kann weil die ja ständiger Kontrolle unterliegen.
LG! Jojo
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000Q1A55S/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_r_udp_awd_9YkCtb1XJRS4G
Ich hab mir von reer den thermobecher besorgt und mach das essen zuhause richtig heiß und fülle es da rein. Ich koche zwar selbst, aber das macht ja keinen Unterschied. Das essen hat neulich sechs Stunden gut warm gehalten. Ich bin sehr zufrieden.
so einen hab ich mir auch geholt
ne Freundin hatte den und fand das prima früh einfach heißes essen rein, dann ist es mittags noch immer schön warm
den werden wir auch nutzen, wenn wir mal unterwegs sind und kein wärmer vor ort
Gibt mehrere Möglichkeiten:
- Gläschen ohne anwärmen geben, viele Babys akzeptieren auch kaltes Essen (Zimmertemperatur)
- Gläschen schnell irgendwo erwärmen lassen - Cafe´s /Restaurants gibt's ja überall und jedes hat ne Mikrowelle, wo man das Gläschen mal schnell ein paar Sekunden erwärmen lassen kann
- fürs Auto gibt es elektrische Erwärmer, die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann
- statt Mittagsgläschen einfach ein anderes geben (GOB, Obstgläschen,...)