Ist das normal ? Pro mahlzeit ? Da ist Doch sicher nie genug drin oder ?
Baby 9 wochen trinkt nur eine Brust ....
Meine Maus war so gut wie immer mit einer Brust zufrieden! Und ist nach einer Brust eingeschlafen.
Auch heute , mit 9 Monaten, reicht ihr eine Brust!
Nur in Schüben musste ich sie als an beide anlegen
Dein Baby nimmt sich schon, was sie braucht
Eine Brust reicht aus
Glg
Als sie kleiner war nahm sie beide deswegen machte ICH mir sorge und das denken das in einer nie genug sein wuerde ....
Die Brust ist NIE leer, selbst dann nicht wenn sie sich wie eine nasse Socke anfühlt. Die meiste Milch wird nämlich frisch beim stillen produziert. Anfangs trinken die meisten Babys beide Seiten, manchmal auch öfter im Wechsel bei einer Mahlzeit. Das regt die Produktion an und da immer beide Seiten gleichzeitig produzieren sammelt sich die Milch in der Seite an der gerade nicht getrunken wird. Da ist es nach dem Wechsel dann erstmal wieder leichter zu trinken, denn das ist gerade am Anfang Schwerstarbeit für die kleinen.
Später haben sie dann mehr Kraft und holen sich auch aus einer Seite alles was sie brauchen. Da werden sie dann meist auch deutlich schneller und trinken nurnoch beide Seiten wenn sie gerade in nem sicken Wachstumsschub stecken. Kann also sein dass dein Baby in ein paar Wochen eine Weile wieder beide Seiten will.
Mein Zwerg (sechs Wochen) bekommt immer nur eine Brust - reicht ihm total.
Danke ;)
Hallo,
mein Sohn ist auch nach einer Brust zufrieden und eingeschlafen. Ganz am Anfang habe ich zwischendrin gewechselt, dass die Milchbildung richtig angekurbelt wird, aber mittlerweile mache ich auch das nicht mehr.
LG
Supi danke :) ich dachte immer alle beide müssen sein .....
nein muss nicht sein
Auch mein Sohn hat immer nur eine Brust getrunken. Ihm reicht einfach eine. Er ist mittlerweile ein Jahr und trinkt immer noch nur eine Brust.
Er war übrigens immer ein specki und hatte mit sechs Monaten schon mehr als 10kg.
Hat mein Sohn auch gemacht, nun mit guten 10 Monaten fängt er jetzt an 2 Seiten zu trinken,aber ich stille nur noch 1x und er schläft 12h durch, klar dass er dann Hunger hat.
Hi,
das was oben rein kommt, muss auch irgendwie unten wieder raus.
Da du beim Stillen die Menge nicht siehst, die dein Kind trinkt, kannst du nur die Windelfüllungen anschauen, bzw. "abwiegen".
Wieviel dein Kind trinkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Nur weil dein Kind "nur" eine Seite trinkt, bedeutet dies nicht, dass es automatisch weniger trinkt, als Kinder, die beide Seiten trinken.
manchmal bekommen Kinder in kürzerer Zeit auch einfach mehr raus, weil sie effektiver trinken als andere.
Dann hängt es auch von der Magengröße ab. Stell dir mal vor, wie klein so ein Magen ist und dann denk mal an dein Vorstellung, wie viel ein Baby in dem Alter "trinken sollte".
vG
ficus