Ab wann kann ich Erdbeere oder Heidelbeere in selbstgemachten Obstbrei mischen?
Ab wann Erdbeere und Heidelbeere in Obstbrei?
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und jetzt die Woche gab es die ersten Gläschen wo Erdbeere, Heidelbeere, Kirsche, Himbeere... drin waren. Hat sie super vertragen, gab kein wunden Popo o.ä. Und ganz wichtig: Es hat ihr geschmeckt
Ich wüsste keinen Grund, mit den Beeren länger als mit anderem Essen zu warten. Mein Großer durfte ab gut 6 Monaten quasi alles probieren.
LG
Christiane
Heidelbeeren kannst Du ab 6 Monate geben. Mit Erdbeeren wäre ich im ersten Jahr vorsichtig und wurde wenn nur kleine Mengen gegen. Erdbeeren gehören zu den Nüssen und sind hochallergen.
War selber als Kind allergisch auf Erdbeeren, deshalb bekommen meine sie erst mit 1 Jahr.
Heidelbeeren gibt es bei uns garnicht
Doofe frage m kurz am Rande!
Und wenn ich Etdbeeren erst nach dem ersten Jahr geben ist die chance höher das nicht allergisch reagiert wird? Oder was ist die Begründung dafür das man Erdbeeren erst in zweiten Jahr gibt?
Würd mich echt interessieren, weil mein Mann Allergiker ist
Weiß ich nicht, aber ich habe lieber eine allergische Reaktion bei einer über 1 Jährigen als bei einem Säugling.
Und Erdbeeren gehören ja jetzt auch nicht unbedingt zu den lebensnotwichtigen Lebensmitteln.