24 h nicht stillen wegen OP...welche Milch kaufen?!

Hallo ihr lieben Mama's,
nächste Woche muss bei mir per Bauchspiegelung eine Zyste am Eierstock entfernt werden. Durch die Narkose-/Schmerzmittel darf ich erst 24 h danach wieder stillen. Nun weiß ich nicht, ob ich es bis nächsten Freitag schaffe, soviel Milch abzupumpen. Meine Tochter ist 12 Wochen alt, wird also auch noch relativ oft gestillt...so etwa alle 3 h.
Ich habe gestern für den "Notfall" die 1 er von bebivita gekauft. Nun meinte aber heute eine Freundin, dass die 1er immer so süß ist und es passieren kann, dass die Kleine dann nicht mehr an die Brust will! Jetzt mach ich mir voll die Gedanken.
Was meint ihr, welche Milch sollte ich bereithaben, falls die abgepumpte Milch nicht 24 h reicht?

Danke schon mal!

1

Kaufe Pre, 1er braucht die Maus nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit Babylove Bio Milch von DM gemacht

2

Danke!

3

Normalerweise kannst du nach einer Narkose sofort wieder stillen,sobald du wach genug bist.Erkundige die nochmal bei dem Medikamentenbeirat der AFS oder beider la leche liga.

Ich hatte bei meinem Sohn nach 8 Wochen eine Ausschabung in Vollnarkose und habe direkt weitergestillt. Normalerweise sollte es reichen nur für die OP-Zeit abzupumpen.

Kannst dich ja nochmal schlau machen...weiß ja auch nicht was du im Anschluss bekommen sollst an Medikamenten-aber auch da sollte es eventuell eine stillfreundliche Variante geben?

Alles Gute

4

War heute zur OP-Vorbereitung und die Anästhesistin erklärte mir,dass man für die Narkose ein sehr starkes Mittel geben muss und ich somit erst nach 24 h wieder stillen darf, weil sonst noch zu große Rückstände in der MuMi sind... :-(

5

Jap...das bekommt man im Krankenhaus immer zu hören...erkundige dich trotzdem bei den Stillexperten. Soweit ich weiß ist 24h nicht stillen für dich und das Kind das größere Übel als die Rückstände in der Muttermilch.

weitere Kommentare laden
7

Hey
Also ich hab für den kleinen Notfall beba pre ha da. Ha weil ich Neurodermitis habe. Wenn bei euch kein Allergierisiko ist muss es ja keine ha sein. Aber ich würde schon eher pre holen und keine 1er.
Und hat Sie schonmal Flasche bekommen mit mumi? Weil wenn nicht würde ich es zur Sicherheit testen. es gibt ja auch Kinder die die Flasche nicht nehmen.

Alles gute für deine op :-)

8

OK, dann ist Pre wohl wirklich besser.
Ja ,sie hat schon mal aus der Flasche getrunken . Hat auch relativ gut funktioniert.

9

Dann ist das ja wenigstens kein Problem wenn sie die Flasche nimmt :-)

Mein Sohn musste auch einmal die Flasche mit pre bekommen und ich hatte beim stillen danach gar keine Probleme. Er hat sogar weniger Blödsinn gemacht als sonst so als wäre er froh wieder die Brust zu haben ;-) und er war etwa im selben Alter wie deine Tochter. Also mach dir keine Gedanken wenn du wirklich die pre geben musst :-)

Alles liebe #blume

10

Hallo
Also wenn man stillt und nimmt pulvermilch, soll es immer pre Nahrung sein:-)

Alles Gute für die OP
Glg und schönen Abend

12

Hi.

Ich bekam im oktiber meinen blinddarm entfernt und durfte sofort weiter stillen.

Hab mit meiner hebamme und der kiä gesprochen und es spricht nix dagegen.

Ansosten würde ich pre kaufen und soviel abpumpen wie möglich und auch nach der op.

Oft sagen die ärzte das damit man sich schont.....

Erkundige dich nochmal.

Lg und alles gute für die op

16

Hi,

nach meinen Informationen wuerd ich auch in frage stellen ob es 24h ohne stillen sein muessen, aber zu deiner eigentlichen Frage: wir fuettern ein bisschen zu und die Hipp combiotic wird gut vertragen. (Gibts auch fertig im Tetrapack) Unser Zwerg kriegt sie bei Zimmertemperatur aus ner Tommee Tippee Flasche, das funktioniert, warm oder Avent Flasche gab Knatsch.

Alles Gute fuer die OP

17

von hipp die pre-combinatic.von meiner hebi empfohlen!! hat unserer auch super angenommen! ist schon portonsfertig,flüssig in nem 200ml tetra pack.wir haben es im rossmann bekommen! lg

18

Eine einfache Narkose zur Bauchspiegelung ist eigentlich kein Grund, 24h nicht zu stillen. Es gibt Narkoseformen, die das Stillen gar nicht unterbrechen. Ich würde aber dazu raten, die erste Portion nach der Op abzupumpen und zu verwerfen, nur zur Sicherheit. Danach kann man, bei entsprechender Narkoseführung, wieder normal stillen. Vielleicht solltest du da im Krankenhaus nochmal genau nachfragen.

19

Ich habe für den Notfall mir so ein kleines tetrapack fertige Pre Milch geholt. (Marke weiß ich gleich gar nicht mehr)
Ich wurde PrE nehmen. Und eine habe Packung Pulver finde ich Quatsch wenn das mal offen ist hält es sich ja nicht wirklich lange (denke ich zu mindest).