tägliche Trinkmenge Pre-Nahrung?

Hallo,
derzeit habe ich wieder Fragen über Fragen ;-) Louisa ist 17 Wochen und bekommt Pre-Nahrung von Beba. Bislang vor einigen Tagen bekam sie täglich 5 Flaschen a 150ml. Seit Kurzem reicht ihr das nicht und wir hatten aufgestockt auf 5 Flaschen a 180ml. Nun fordert sie aber nachts eine sechste Flasche ein. Ich habe ihr extra eine kleinere mit 120ml gemacht und damit ist sie auch zufrieden. Aber es ist doch insgesamt jetzt zu viel?!? Laut Packungsanweisung im 5. Monat am Tag 940ml und wir liegen knapp über 1000ml! Seit sie Pre bekommt hat sie auch ganz schön zugelegt und ich möchte sie ja nicht überfüttern.

Was sagt ihr dazu? Wie viel trinken eure Babys in dem Alter?

Gruß
Barrik

1

Hallo Barrik,

Meine Tochter bekommt seit der 9. Woche die Flasche und trinkt seit dem 5-6 Flaschen mit 250ml. Und das ist nicht zu viel. PRE kann man nicht zu viel geben!! Und schau nicht auf die Tabellen. Das sind Durchschnittswerte.

Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt.

LG Blume mit Alea, die nach 250ml immer noch Hunger hat :-)

2

Danke. Nun lese ich aber immer mal wieder man dürfe nicht mehr als 1000ml Pre geben weil das nicht gut für die Nieren sei? Ist da was dran? Ich bin Ende nächster Woche sowieso bei der Kinderärztin zwecks Impfung und werde sie nochmal auf die Menge ansprechen.

Gruß
Barrik

3

Es ist eher förderlich für die Nieren, da sie genug zum Arbeiten haben. Ich habe extra mehrfach unseren Arzt gefragt. Und wenn du Stillen würdest, dann weißt du ja die Menge auch nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn (fast 14 Wochen alt) kommt in 24 Stunden auf 1000 bis 1200 ml PRE. Manchmal auch etwas weniger.

LG #winke

5

PRE-Milch darf man nach Bedarf geben!
Schau nicht auf Tabellen und füttere Dein Kind wenn es Hunger hat.

LG

6

Hey, also erst mal kannst du die kleine mit PRE nicht über füttern und mein KiA sagt immer in den ersten 12 Monaten ist kein kind zu dick. Klar gibt es dicke kinder aber das sei nicht schlimm sobald sie krabbeln ind laufen passt das dann wieder. Ab da sollte man jedoch "aufpassen".
Vll wächst sie momentan so viel das sie das braucht. Meiner brauht auch manchmal mehr und mamchmal weniger. Ne zeitlang waren es 6 flaschen mit ca. 180 ml jetzt sind wir konstant hei 5 flaschen a140-150 ml.

lg

7

Hallo Barrik :),

meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und sie bekommt 6 Flaschen a 200 ml Pre. Sie bekommt 22.00 Uhr und dann 04.30 Uhr wieder. Sie wachte in den letzten Tage auch öfter mal zwischen den beiden Mahlzeiten auf. Ich dachte natürlich auch gleich - HUNGER. Habe also den Nucki wieder reingesteckt, bin runter in die Küche und hab die Flasche fertig gemacht. Als ich wieder hoch kam, schlief Madame wieder tief und fest. Das Ganze lief jetzt 3 Nächte so und seit 2 Nächten wacht sie nicht mehr auf. Sie hatte also keinen Hunger sondern ist einfach mal kurz aufgewacht, hat sich kurz beschwert und zack - war sie wieder weg.

Laut Packungsbeilage meiner PRE müsste ich jetzt auf 5 Flaschen a 235 ml umstellen. Da dies aber in der Gesamtmenge gerade mal 25 ml ausmacht, belasse ich es erstmal bei den 6 Flaschen. Beginne nun Mittags mit Brei. Sobald dieser etabliert ist (wenn wir dann mal bei einer ganzen Portion Brei sind), werde ich die Mittagsflasche weg lassen. Ich habe vor 4 Wochen von 7 auf 6 Flaschen reduziert (so wie empfohlen) - die Vormittagsflasche habe ich gestrichen. Sicher war ich mir auch nicht, ob das funktioniert. Aber meine Kleine kommt mittlerweile super 4-5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus! Sie bekommt jetzt 04:00, 08:00, 12:00, 16:00, 19:00 und 22.:00 je 200 ml. (+/- 30 Min)

Ich versuche mich an die Empfehlung der zu gebenden Menge zu halten (auch, wenn man Pre theoretisch nach Bedarf füttern kann). Ich fahre ganz gut damit - bisher hat Schnecke Idealgewicht im Verhältnis zu ihrer riesen Länge ;-). Unser Kinderarzt ist sehr darauf bedacht, das die Babys nicht schon mit Übergewicht beginnen und gibt dann auch entsprechende Empfehlungen.

Vielleicht hab ich aber auch nur Glück, das die empfohlene Menge genau auf den Bedarf meiner Kleinen passt.

LG Bluebee

8

Meine beiden sind auch 17 Wochen sie trinken 4 Flaschen in 25 Std.
Um 9-13-17-21 Uhr 200 ml pre Nahrung, aber nicht immer ganz leer. Also so zwischen 700-800 ml in 24 Std.

10

Hallo
meine Mausi ist am 7.01 geboren und trinkt am Tag ca 1100ml. Mal mehr mal weniger.

Mit Pre kann man angeblich nicht überfüttern, also keine Bange. Aber vielleicht wird sie nicht wirklich satt. Ich habe angefangen meiner Mausi ein Mal am Tag in die Flasche einen kleinen Teelöffel Schmelzflocken zu tun und das reicht ihr schon um Nachts länger durchzuhalten. Haben auch mit Beikost angefangen, also erst nur ein Löffel weiße Karotte und Birne (einzeln natürlich) aber das mag sie noch nicht - also weiter Milch :-)

Meine Mutter sagte mir, dass wir früher ins Fläschchen auch Milchbrei bekamen. Ich habe jetzt Honigschleim Michbrei gekauft (ab dem 4. Monat) der ist auch als Flaschennahrung geeignet. Ich will das mal probieren... so langsam merke ich eben deutlich das Pre dem Kindchen leider nicht reicht und ich will nicht auf die 1er wechseln. Dann lieber 1-2 Flaschen am Tag mit Honigschleim oder Schmelzflocken.

LG

PS: Ja Honig ist gefährlich, ABER dieser Honigschleim-Brei ist extra für die ganz Kleinen. Alete sagte mir am Tel, das der so stark erhitzt wurde, dass da keinerlei Gefahr besteht.

http://www.rossmannversand.de/produkt/349673/alete-getreidebrei-honigschleim.aspx?Partnerid=1001&forceDesktop=1&dynamicid=1902875635559653376

11

"Dann lieber 1-2 Flaschen am Tag mit Honigschleim oder Schmelzflocken."

DAS ist richtig ungesund! #schock Wenn schon, dann bitte die 1er!

12

Hallo
was bitte ist daran ungesund??? Ich möchte da bitte wirklich eine Erklärung!

Danke

weiteren Kommentar laden