Hallo
Unsere kleine wird morgen zwei Wochen alt. Bin an 37+0 eingeleitet worden,da sie nicht mehr richtig zunahm. Sie kam dann mit 2030 Gramm und 46 cm zur Welt.
Sind seit Montag daheim und gestern(also Freitag) hatte sie 2240.
Ich stille voll (hab nur paar mal im KH Aptamil zugefüttert mit Spritze, insg aber nur 20 ml) und es klappt auch gut.
Sie meldet sich halt nur nicht immer,da sie viel schläft und auch oft beim Stillen einschläft. Ich stille dann ca 60 min,aber effektiv sind es 45min.
Gerade abends und mittags weint sie danach dann. Sie hatte vor paar Tagen Blähungen,Bauchweh und schrie deswegen viel. Das ist jetzt besser (geb ihr bei Bedarf dann auch chamomilla d12).
Wenn sie denn ca ne halbe Stunde nach der Mahlzeit schreit und sucht,würdet ihr dann nochmal anlegen? Sie saugt dann grad mal paar Minuten und pennt dann.
Die letzten Tage hab ich in so ein fall nicht angelegt, will ja nicht ständig zur Beruhigung dienen ^^
Heute hat sie nicht aufgehört und extrem gesucht. Hab sie dann angelegt und nach 5 min war sie wieder fertig und nun ist Ruhe.
Geht mal nicht davon aus,dass Hunger der Grund war,dass sie so schrie.
Würdet ihr in so einem fall anlegen oder eher nicht?
Hab etwas Angst,dass sie sich dann nur noch durch die Brust beruhigen lässt.
Lg --sun-shine-- mit Malia
Babys auch einfach "zur Beruhigung" anlegen?
Auf alle Fälle, braucht vieleicht einfach noch einen Nachtisch.
Hey, ja würde auf jedenfall anlegen, ich mache es auch so und auch wenn sie nur nuckeln kommt trotzdem immer bissi milch mit raus was bei deiner zarten maus ja prima ist und sie regen so die brust auch zur Milchproduktion an.
Mein kleiner wacht momentan nachts auch oft auf nur um zu nuckeln und da der schnuller nur ein ersatz für die brust ist und nicht andersrum ist doch alles super
Lg
Ja würde ich und habe ich auch immer.
Ich hatte aber kein Problem mit Stillen zu beruhigen, dafür ist das auch da und nicht nur zu reinen Nahrungsaufnahme.
Klar, leg' sie ruhig an, wann immer sie möchte!
Sie ist noch so klein, da kann es entweder wirklich noch ein Resthunger sein (meine Kleine tirnkt auch zu den "Hauptmahlzeiten" nur ein paar Minuten pro Seite, d.h. es "lohnt" sich schon ) oder aber sie braucht einfach die Nähe. Das ist völlig ok und du kannst sie damit nicht verwöhnen. Von der Erfüllung der Grundbedürfnisse (und dazu zählen auch das Nähe- und Sicherheitsbedürfnis) kann man einem Baby nicht zuviel geben, davon wird es nicht verwöhnt. Und nur weil du ihr jetzt diese Bedürfnisse erüllst, heißt das nicht, dass es später nie mehr anders gehen wird
LG
Christiane
Genau,ich dachte halt,dass sie dadurch verwöhnt wird und dann bei jedem Schreien zwei Minuten an die Brust will.... Aber wenn das nur am Anfang so ist,ist das ja vollkommen ok
Lg
Na, selbstverständlich. Warum glaubst du denn, dass es "stillen" heißt?!
"Hab etwas Angst, dass sie sich dann nur noch durch die Brust beruhigen lässt"
Diese Angst ist völlig unbegründet!!!
LG
Guten Morgen,
ja ich habe meine Tochter immer angelegt wenn sie es wollte. Es heisst ja auch "stillen"
Klar was das auch manchmal ziemlich anstrengen, aber ehrlich gesagt wäre ich heute froh wenn ich sie noch so einfach beruhigen könnte.
Heute ist sie zehn Monate alt und wenn sie weint oder unruhig ist, dann lässt sie sich auch nicht stillen. Dann muss sie bespasst oder rumgetragen werden.
Auch Einschlafstillen mag sie nicht mehr.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Ich habe meine Babys immer angelegt. Stillen ist ja nicht nur Hunger, sondern Nähe, Sicherheit, Vertrauen. Meine Kinder kann ich mit stillen beruhigen und regulieren.
Frühes Anlegen sorgt zum einen dafür, dass deine Milchmenge hoch bleibt und dass dein Kind weniger Bauchweh bekommt. Beim Schreien schlucken Babys Luft, und die macht Bauchweh.
Natürlich lassen sich Babys am Anfang am besten mit der Brust beruhigen. Wenn sie etwas älter sind, kann man dann langsam immer mal schauen, ob vielleicht "nur" kuscheln reicht.
Danke für eure Meinungen. So hab ich das noch gar nicht gesehen dann kann ich also in Zukunft ohne schlechtes gewissen auch öfters anlegen
Lg
Hallo,
ich war gerne für meine Kinder da. Und meine Kinder lassen sich durchaus ohne meine Brust beruhigen (wäre auch sonst schlecht, da sie mittlerweile 4, 8 und 8 sind.....).
LG Andrea