Blöde Frage; Stillbabys und heiße Temperaturen

Guten Abend zusammen! #winke

Gerade habe ich in der Tagesschau gesehen dass nächste Woche an einigen Tagen die 30° Marke geknackt wird, und es auch darauffolgend generell wärmer wird.

Da es mein erstes Kind ist, weiß ich garnicht ob sich dadurch was ändert?
Jonas ist dann 15 Wochen alt, ich stille ihn voll.

Kann es sein, dass er bei den Temperaturen auch Nachts öfter kommt? Könnte mir vorstellen dass ich tagsüber dann bestimmt noch öfter stille, einfach weil er mehr "Durst" hat? Ich möchte dann auch mit ihm lange raus! Wasser geben muss ich doch dann nicht, oder?

Apropos raus; hat zwar nichts nichts mit stillen zu tun, aber... Sonnencreme für Babys? Welche empfiehlt ihr? Oder einfach was anderes machen? Möglichst viel in den Schatten ist klar.

Sorry für die Fragerei, aber bin halt in Gedanken immer bei dem Würmchen..
Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße

1

Bei heißem Wetter stillen Kinder häufiger, aber trinken pro Mahlzeit weniger. Dadurch bekommen sie mehr flüssige Vormilch. Du brauchst kein Wasser geben. Stillen nach Bedarf reicht vollkommen.

Sonnencreme habe ich nie genommen. Babys haben eh langärmlich anbekommen und einen Hut auf, dann ist auch pralle Sonne kein Problem.

2

Hallo,

still Deinen Kleinen einfach wie er das möchte, so lange die Windeln nass sind und er zunimmt ist alles gut. Bitte kein Wasser anbieten,der Flüssigkeitsbedarf wird über das Stillen abgedeckt, die Kleinen holen sich was sie brauchen.

Bei großer Hitze bin ich übrigens nicht raus, sondern in den Morgenstunden oder abends. Hatte die Daylong Sonnencreme aus der Apotheke, ist ohne chemischen Filter, UV Strahlung wirkt leider auch im Schatten.

LG

3

Danke! Das mit dem Wasser habe ich mir gedacht.
Und ich werde versuchen die Mittagshitze zu meiden. Danke! :-)

4

Waren vor 3 Woche in Ägypten mit unserem Kleinen (6 Monate) und da ist es richtig warm. Das mit dem stillen klappt nach Bedarf super. Wir hatten ihm zwar Wasser angeboten, aber er hat es immer ausgespuckt. Also keine Angst, du bekommst ds hin. Wenn du willst, kannst du ihm ja zwischendurch immer mal wieder die Brust anbieten, hatte ich so gemacht. Wenn er trinkt ist gut und wenn nicht, dann hat er keinen Durst.

Als Sonnencreme hatten wir eine aus der Apotheke. Von Avene oder wie die Marke heißt. Lichtschutzfaktor 50. Die ist auf mineralischer Basis. War sehr zufrieden damit.

5

Ja, kann gut sein, dass er öfter an die Brust möchte. Er wird dann vermutlich nur kurz trinken um eben den Durst zu stillen.

Unter einem Jahr soll man keine Sonnencreme verwenden!