Beikoststart mit Kürbis?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir wollen demnächst mit Beikost anfangen.

Meine Frage ist, ob ich auch mit Kürbis anfangen kann? Wir haben im Herbst einen Muskatkürbis aus unserem Garten in kleinen Portionen eingefroren und es ist noch so viel davon da. Spricht irgendwas gegen den Kürbis? Insbesondere weil er eingefrorern war?

Ansonsten würde ich mit Pastinake beginnen. Von Karotte hört man irgenwie viel von Verstopfung, Bauchweh etc....

Danke für eure Antworten und viele Grüße!

1

Kürbis ist super! Mein Kleiner liebt ihn und verträgt ihn auch gut. Die Pastinaken sind aktuell nicht mehr schön, ist ja ein Herbstgemüse. Ich würde den Kürbis nehmen.

2

Super! Danke für deine Antwort. Dann kann sich meine Maus freuen: Wir haben 15 kg davon eingefroren ;-)

3

Wobei: ich seh gerade, dass es ein Muslatkürbis ist. Ich habe immer Hokaido gegeben. Da musst du dich noch mal schlau fragen, ob Babys den dürfen, das weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Du kansnt anfangen, womit du willst :-)

8

Danke für deine Antwort. Und das es ein Muskatkürbis und kein Hokaido ist, ist auch egal, oder?

11

Ja.

6

Hey,

wir haben auch mit Kürbis angefangen und das hat super geklappt.

LG
Kristina

9

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch so gut klappt. Mit welchem Alter habt ihr denn angefangen?

lg

12

Das erste mal haben wir es mit 5,5 Monaten probiert, weil wir dachten, er wäre Beikostreif (in der Theorie stimmte das auch ;-)). Er ließ aber seinen Mund einfach offen und der Kürbis lief zurück Richtung Tisch. Wir haben daraufhin eine Woche ausgesetzt und dann hat er es auch mit Freude gegessen.

7

Unsere Maus hat zwar alles gern gegessen, aber durch Karotten bekommen die Kleinen wirklich gern mal eine Verstopfung. Sie hat dann auch Kürbis und Pastinake bekommen und gern gegessen.

LG

10

Danke für deine Antwort und lg! ;-)

13

Hallo,

also bei unseren Jungs hatte ich zuerst mit Karotte angefangen und sie bekamen beide Probleme mit der Verdauung. Bin dann auf Kürbis umgestiegen und sie haben es super vertragen. Also werden wir - aber erst in an paar Monaten - bei der kleinen Püppi auch direkt mit Kürbis starten.

Allerdings würde ich mit kleinen Portionen aus dem TK beginnen, denn wenn der Brei aus dem TK-Kürbis zubereitet ist, würde ich den fertigen Brei nicht nochmal einfrieren.
#koch
Alles Liebe, Raupen mit den Jungs (9 und 7 J. alt) und Püppi (17 Wo. alt)