Kleinkind zum Trinken animieren

Hallo,
meine Jüngste hat noch nie wirklich viel und gern getrunken, aber seit Samstag ist es ganz schlimm.

Mit ganz viel Blödsinn machen (Wasser löffeln, Strohhalm ins Glas stecken und pusten) kommt sie auf 150ml Wasser am Tag.
Saftschorle/Früchtetee trinkt sie leider auch nicht.
Seit Samstag stillt sie dafür aber nachts von 23-5 Uhr durch (mal trinken, mal nuckeln).

Da ihre Pipiwindeln seitdem aber stärker riechen, denke ich, das es immer noch zu wenig ist, was sie trinkt.
Verschieden Trinkgefäße haben wir auch schon ausprobiert.

Habt ihr einen Tipp für uns?

1

Mehr als anbieten (Muttermilch, Wasser) kannst du nicht. Dein Kind holt sich, was es braucht.

Ich würde tagsüber häufiger die Brust anbieten.

2

Habt ihr mal Gemüsesaft angeboten? Der geht hier Phasenweise ganz gut, gebt ihr stilles oder Sprudelwasser?.

Hier ists seit es so heiß ist auch nix mehr mit Trinken ich versuche es heute mal mit Eiswürfel lutschen und ansonsten viel Wasserhaltiges Gemüse und Obst.

6

Sie trinkt sonst nur Sprudelwasser. Eiswürfel sind ne gute Idee :-) Hab eben schon Wassermelone gekauft. :-)

3

Versuch mal beim Wickeln eine Flasche mit Wasser anzubieten...

Hat bei unseren beiden ganz gut geklappt...der Große hatte vorher nie wirklich getrunken und mit diesem Trick hatte er manchmal bis zu 70ml pro Windel wechseln getrunken ;-)

LG Janine

4

Oh das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke!

5

Den Tipp werde ich mal probieren. Meine Kleine trinkt auch eher wenig.

Lg,
B

weiteren Kommentar laden