Hallo,
Wie im Betreff beschrieben, ist meine Tochter zehn Monate und nach wie vor ein Brustjunkie. Derzeit stillen wir fast wieder voll, weil sie nicht so recht essen mag. Ansonsten habe ich tagsüber nur noch wenig gestillt, dafür aber nachts mehrmals und zum einschlafen.
Ich habe noch immer schmerzen beim stillen. Wund ist nichts, es tut einfach nur weh. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber ganz gut ist es nie.
Woran liegt das? Ich stille schon fast hauptsächlich links, weil rechts die "böse" Brust ist, der Größenunterschied ist unübersehbar...
Können Sie mir helfen?
Abstillen kommt deswegen nicht in Frage, ich stille sehr sehr gern.
LG
baby zehn monate und immernoch schmerzen beim stillen
Hallo,
wie schön, dass Sie trotz der Schmerzen so viel Spaß am Stillen haben.
Sicher haben Sie deshalb schon früher eine Fachfrau zu Rate gezogen, die das Stillen begutachtet hat.
Schuld daran können mehrere Faktoren wie Anlegetechnik oder auch mal Gefäßkrämpfe sein. Auf die Entfernung ist es allerdings schwierig zu beurteilen, woran die Ursache liegt und so kann ich Ihnen leider auch nicht weiter helfen.
Vielleicht suchen Sie nochmals Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin auf.
Viel Erfolg,
A.Redepenning
Ich war bereits bei der Hebamme, zwei stillberaterinnen und dem frauenarzt deswegen. Da konnte mir keiner helfen... Ich wurde gegen Soor behandelt (ohne Befund allerdings), was auch nichts brachte.
Schade, ich weiß nicht, wohin ich mich noch wenden soll. Stillen werde ich dennoch, bis meine Tochter sich selbst abstillt.
Lieben dank!
Guten Morgen,
ich habe meine Tochter auch noch bis vor kurzem voll gestillt, jetzte leider Teil und hatte auch ne zeitlang schmerzende Brustwarzen. Nachdem ich aber wieder meine Hütchen angefangen habe zu benutzen ist es besser geworden und mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei.
Es könnte sein dass sie nicht richtig die BW im Mund hat oder falsch angelegt wird. Probiers mal aus mit Stillhütchen.
Ansonsten Salz oder Schwarztee Beutel ziehen lassen und auf die BW legen .
Hoffe dass es besser wird..
grüße
Esra
Hi,
nur mal so nebenbei:
Ich weiss ja nicht, wie es so bei dir ist.
Aber nur so ein Gedanke.
Ist dir klar, dass einölen der Brust und der Vorhöfe, genauso wie eincremen oder heisse Bäder das Brustgewebe "zart" machen und damit schmerzempfindlich?
Lass den ganzen Mist weg!
Abhärten!
Dann tut es auch nicht mehr weh