Stillbaby nimmt keine Flasche :-(

Hallo Mädels!

Ich habe heute das erste mal abgepumpt mit Medelapumpe.

Klappt alles super. Nur meine kleine (15 Wochen) trinkt nicht aus der Flasche. Ich glaube, das ich jeden Sauger ausprobieren kann, sie nimmt ihn nicht.

Hatte hier einen Avent- und Medelasauger, sie weiß nicht, das sie daran saugen muss.

Nun hab ich die Milch weg.
Ich möchte so gern, das sie mal die Flasche nimmt, damit ich auch einmal für ein paar Stunden weg kann!

Hab ich mir nun die Pumpe umsonst gekauft? Wird das nochmal was? Schnuller nimmt sie im übrigen auch selten!

1

Empfehle hier auch trinklernbecher oder erstmal eine spritze bei fiebersaft ist die manchmal mit dabei. manchmal brauchen die mäuse ne weile zum verstehen, dass man auch wo anders her nahrung bekommen kann.

2

Hey Mecci
Ich hab das gleiche Problem. Sie weiß nicht was sie machen soll. Keine Ahnung wie man das macht. Sie nimmt wie du sagst auch den Schnuller nur selten.

Möchte nämlich nächsten Monat zum Klassentreffen vielleicht hat jemand Tips.

Lg

3

Mein Sohn hat auch keine Flasche genommen. Da war gar nichts zu machen. Ein paar Stunden konnte ich nach einer zeit aber trotzdem weg, weil er einfach wusste, Mama nicht da - keine Milch. Er hat immer auf mich gewartet. Größe Schreierei gab es nie, aber ich war auch nie länger als drei Stunden weg.

Ich weiß nicht, was du genau vorhat, aber mal ein kaffee trinken oder ähnliches ist auch so drin. Und nach und nach wird ja auch beikost gegessen, so dass Mama nicht mehr so verfügbar sein muss.

Natürlich ist dein Baby noch sehr klein und da wäre es für mich auch noch unvorstellbar gewesen. Das erste mal Alleine mit einer Freundin im Kino war ich nach 6 Monaten. Vorher hätte es Sicherlixh auch geklappt aber ich hätte kein gutes Gefühl gehabt.

4

Hallo,

kann dir da leider auch nichts positives berichten. Mein Sohn nimmt weder Schnuller noch Flasche, egal welche Marke oder Form.

LG

5

ich hab meine kleine da ausgetrickst: hab mitten im stillen die brust rausgezogen und stattdessen die flasche reingeschoben. ab dann wusste sie, wie es funktioniert und ich wusste danach, dass sie es nur nicht will.

meine grosse hat die flasche komplett verweigert, und ich hab sie gelassen.
meine kleine hat die flasche verweigert, und ich bin trotzdem gegangen. sobald sie hunger hatte, hat sie die flasche vom papa genommen. normalerweise nehmen babys lieber die flasche als zu verhungern, aber es gibt absolut keinen logischen grund für sie, die flasche zu nehmen, wenn die brust in der nähe ist. brust ist einfach um welten besser ;-)

vielleicht probiert ihr es erst mal aus, wenn du nicht weit weg bist und notfalls zurückkommen kannst?

ach und schnuller: haben meine beiden gar nicht! brust oder nix. bei der grossen hab ich noch alle schnullersorten durchprobiert, die der markt hergab und dafür ein kleines vermögen ausgegeben. bei der kleinen hab ich es dann ganz gelassen. hat ja auch vorteile: man muss später nichts abgewöhnen :-D

6

In dem Alter wollte meine kleine auch keine Flasche haben, erst seit einer Woche benutzt sie die Avent und Nuksauger.

Sie ist 20 Wochen alt.

Vielleicht braucht, sie noch ein bisschen Zeit.
Viel Glück #klee