Suppe zu salzig~ 11 Monate, schlimm? :-(

Hallo ihr lieben, wir hatten grade maultaschensuppe mit Gemüse, die Suppe war mit klarer Brühe gemacht. Nachdem mein kleiner seinen Teller schon fast leer hatte, hab ich meinen gegessen und fand sie dann (trotz abschmecken vorher) sehr (gewürzt) salzig. Er hat einen Teller gesessen davon. Jetzt mach ich mich grade total verrückt weil das ja lebensgefährlich sein kann...Ohhh man, sonst würze ich fast nix oder nie und jetzt :-( .

Er hat jetzt auch schon ein kleines (150ml) fläschchen seit dem getrunken.

1

Hallo,

vor dem vollendeten 1. Lebensjahr sollten Babies noch GAR KEIN Salz essen, weil die Nieren es noch nicht so gut verarbeiten können!

3

Oh man, das weiß sie doch! Schön, dass du es ihr nochmal unter die Nase reibst!

4

Diese Antwort hat der TE jetzt sicherlich sehr geholfen.... *kopfschüttel*

An die TE:
Erst mal betuhigen und am besten deine Kinderarzt oder im KH anrufen das dir ein missgeschick passiert ist und fragen ob irgendwas zu machen ist oder ob du irgendwie handeln musst.

Sag bescheid was die Ärzte gesagt haben. Mich beschäftigt nämlich schon lange die frage wie viel Salz/Natrium (was im übrigen auch natürlich in vielen Lebensmitteln enthalten ist) ok ist in dem Alter.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist natürlich dumm gelaufen aber großartig passieren wird bei einem Teller Suppe sicherlich auch nichts. Biete ihm einfach immer wieder etwas zutrinken an. Ich nehme vorher immer einen Teil vom essen weg und würze dann - so passieren solche Missgeschicke erst gar nicht ;-)

5

Ich glaube kaum, dass von einem Mal da igendwas passiert. Mit 11 Monaten ist es dann eh schon nicht mehr so schlimm.

7

keine panik, da passiert nix. ist zwar nicht unbedingt gesund und gut für die nieren, aber die stellen jetzt auch bei nem gesunden kind nicht wegen ein bisschen mehr salz grade mal den betrieb ein;-). gibst ihm ordentlich was zu trinken und behälst wenn es dich beruhigt sein pipi etwas im auge und gut ist.

lg zumy