Hallo,
waren heute beim Kinderarzt,da unsere Maus vermehrt nach dem trinken spuckt. Zum Glück nur ein normaler Reflux und nix mit ddm magenpförtner.
Die Ärztin fragte mich,ob sie Durchfall hat, ich verneinte dies.
Hab aber ganz vergessen zu fragen,woran ich den Durchfall beim stillkind erkenne...?
Ist ja eh immer flüssig.
Jetzt ist mir aber aufgefallen,dass sich die Farbe etwas verändert hat (dunkler) und diese Stückchen nicht mehr so drin sind. Gestern Nacht hat sie zwei Windeln voll gemacht beim wickeln und es lief,als wenn man den Wasserhahn aufdreht und war teilweise schaumig (kommt sicher von Luft im bauch...? Sie pupst auch viel in den letzen Tagen). Hab mich eigentlich gefreut,dass so viel rauskommt,da sie dann weniger mit Blähungen zu kämpfen hat (hatten wir letzte Woche vermehrt).
Stuhlgang hatte sie heute bzw gestern 5 mal.
Sie niest auch relativ häufig im Moment...nicht,dass ich eine Erkältung verpasse?!?
Lg
Wie beim stillkind Unterschied zwischen normalem Stuhl und Durchfall erkennen?
Hallo,
Ich glaube dass mein damals voll gestillter Sohn nie durchfall hatte, obwohl ich immer mal Angst hatte, denn teilweise kam es bis zu 8 mal am Tag (was ja aber bei stillkindern normal ist!). Ich habe mir sagen lassen dass man es eindeutig riecht wenn es durchfall ist weil es so stinkt!
Wegen der Erkältung: wenn es schlimm wird wirst du es nicht verpassen!
Gute Nacht!
Unsere Svea ist heute 14 Tage alt und ich habe mich das auch schon wg dem Stuhl gefragt! Sie hat 5-10 am Tag die Windel voll, flüssig ohne Konsistenz und Gelb . Meine hebi hat mich beruhigt alles bestens Stuhl wäre normal und die Maus nimmt super zu das ist das a und o. Stille voll. Lg
Durchfall stinkt wie S**, den kannste nicht verpassen.
LG Claudi