Hallo zusammen,
wer kann stillen und hat starkes Übergewicht? Wer mag berichten? Auch per PN.
Grüsse
Susa
Adipositas und stillen
warum sollte das ein Problem sein? Nein, geht wunderbar
lg
Ich habe einmal langzeitgestillt (>3 Jahre) und stille jetzt wieder seit neun Monaten. Ich habe je nach den Schwangerschaften um die 110 kg gewogen...
Das hat auch überhaupt nichts mit Stillen oder nicht zu tun eigentlich....
Ich hab die große 20 Monate gestillt und den kleinen mittlerweile 4,5 Monate,zur Zeit noch voll. Es ist kein ende in Sicht
Was sind denn deine Befürchtungen und sorgen?
Lg asti
Ich hab seit der ersten Geburt ca 25 kg zu viel auf den Rippen und habe jedes meiner Kinder lange gestillt bzw stille immernoch völlig Problemlos.
Wo beginnt denn für dich starkes Übergewicht - das definiert ja jeder anders.
Laut BMI bin ich ja nicht mehr übergewichtig sondern auch adipös/fettleibig (grad 1)
Meinen Sohn habe ich 19Monate gestillt (15Monate voll) und wog zu der Zeit um die 100kg (+/- 5kg) bei einer Größe von 1,68m
Meine fast 5Monate alte Tochter wir gestillt, diesmal wiege ich zwischen 87kg (+/- 2kg). Abnehmen tu ich leider nicht durchs stillen.
Ich bin deutlich adipös und stille jetzt meinen 2.Sohn...jetzt seit 6 Monaten voll...was sollte daran ein Problem sein...Du hast Brüste also kannst du wahrscheinlich stillen... Fett macht doch nix an der Milch, wenn du dich vernünftig und ausgewogen ernährst ist sowieso alles gut mit der Milch ob man nun fett ist oder dünn. Viel Spaß beim Stillen.
Lg