Hallo meine Lieben,
Ich habe bis vor 2 Wochen meine kleine Maus (4,5 Monate) voll gestillt. Bis wir gemerkt haben dass sie nicht mehr satt geworden ist. Also bekommt sie nach dem ich beide seiten gestillt habe noch die Flasche. Am Anfang hat sie ca 70 ml (Pre nahrung) noch zusätzlich getrunken und inzwischen mag sie die Flasche mehr wie meine Brust. Sie mag nicht länger wie 2-3 minuten an der Brust trinken (früher stundenlang). Neine Brüste sind total verwirrt und sind manchmal kurz vorm platzen .
Naja Nun zu meiner Frage. Seitdem hat sie regelmäßigen/vermehrten Stuhlgang und manchnal gluckert ihr Bauch so beim trinken aus der Flasche.
Früher hatte sie 5-6 Tage keinen Stuhlgang gehabt und mtlw täglich und 3-4 mal. Die windel ist nicht immer ganz voll, es ist immer mal bisschen was drin und riecht etwas mehr wie sonst (ist das normal ?). Heute hat sie wieder 3 mal und es sah so körnig aus aber nix hartes (sorry für die Beschreibung ).
Wie oft haben flaschenbabys stuhl ist das nromal und ab wann ist es durchfall bin so verwirrt :-/..
danke schonmal ..
Still- und Flaschenbaby
Meiner bekommt seit er 5 Tage alt ist die Flasche. Stillen ging nicht.
Er hat manchmal 5x täglich Stuhlgang, manchmal nur 2x.
Meist ist der Stuhl gelblich, dünn mit leichten körnchen drin. Wie gelber körniger Frischkäse
Nur wenn er wegen Bauchweh Tee mit in die Flasche bekommt, wird er dunkler.
Das Gluckern haben wir auch. Wenn er zu viel Luft schluckt. Manchmal kommt alles beim Bauer raus, manchmal Ben je Stunde später als Pupse .
Übrigens stinkt meiner richtig gut #Rofl
Durchfall ist es glaube ich, wenn's Grün ist. Hatten wir aber noch nicht. Das weiß ich also nicht so genau.
Viiieeeeleeen dank für doe Antwort..
Jetzt gehts mir schon besser. Hsbr schon gedacht dass sie krank wird odr so bei soviel gekakkere xD..
Ahhh jaa über den gestank will ich ja echt nichts sagen ne xD
Ahjaaa die Beschreibung war echt super hihi wäre nicht drauf gekommen es so zu beschreiben xD
Klar mag sie die Flasche lieber, da muss sie sich nicht anstrengen.
Besser wäre öfter anzulegen um die Milchmenge zu steigern.
Stuhlgang war bei meiner Großen damals genauso.
Also milchmenge steigern war glaub nicht mehr möglich. Ich war quasi den ganzen tag nur am.stillen kann ich ssgen trotzdessen hat es ihr net gereicht. Deshalb hat sie auch immer wieder geweint. Als sie dann satt war nachdem sie die fladhe noch bekam hat sie das erste mal seit langem wieder friedlich geschlafen ohne stundenweise auf zu wachen.
Wollte eigentlich bis zum 6. Monat voll stillen ging aber leider nicht.
das ist normal im den alter, dass die zwerge den ganzen tag stillen und hat nichts damit zu tun, dass sie nicht satt würden.
stillen ist nicht nur sättigung, es beruhigt, wirkt schlaffördernd, schmerzlindernd und vieles mehr.
normalerweise stellt sich die brust auf den nahrungsbedarf ein, aber dazu darf man natürlich nicht zufüttern.
da ihr es nun getan habt, bleibt dir nur die wahl abzustillen oder die flaschen wieder wegzunehmen.
Hallo,
der Stuhlgang verändert sich jetzt erstmal gründlich , da durch die Flasche die Darmflora verändert wird bzw sich anpassen muss .
Es können viele Faktoren reinspielen, aber ans Nicht-satt-werden glaub ich nicht , ehrlich gesagt.
Die Milchmenge wird jetzt natürlich immer weniger- Deine Wahlist jetzt weniger bis keine Flasche oder Brust.
Meine Biene ist jetzt 27 Wo und vollgestillt. Sie ist auch mal unzufrieden , da gibts aber auch andere Gründe und da ich nicht zusätzlich zu erster fester Nahrung noch Flaschen mischen will, haben wir das immer wieder hinbekommen. An der Flasche hat sie es mit dem Trinken ja leichter!
Schau doch mal nach einer Stillberaterin La Leche Liga- die gibts überall oder per mail.
LG
Hallo,
bei der Zwiemilch-Methode ist es wichtig das du die Pre durch den Teesauger gibst. Sonst läufst du Gefahr abzustillen.
Ich hatte bei meiner Tochter abwechselnd die Brust und die Flasche gegeben. Also eine Mahlzeit so und die nächste Mahlzeit anders. Dadurch konnte ich 9 Monate stillen, wenn auch nur teilweise.
Es gibt auch Frauen die nur vorübergehend mit Flasche zufüttern und danach wieder voll stillen können.
Gruß Karin