Hallo,
Da ich von meinem Kinderarzt keine Antwort bekam frage ich lieber euch
Mein Sohn ist seit Samstag ein Jahre alt und wird einmal abends zum einschlafen gestillt. Manchmal auch nachts aber das gewöhnt er sich scheinbar gerade ab.
Ich denke das das zu wenig Milch ist aber wenn ich ihn tagsüber versuche zu stillen dann nimmt er 2 oder 3 schlucke und das war's.
Andere Milch mag er nicht, keine Kuhmilch und kein Pulver. Ich würde ihn auch gerne mal langsam daran gewöhnen abends auch mal ohne stillen einzuschlafen damit ich auch abends mal was anderes machen kann.
Wieviel Milch Trinken eure einjährigen? Und gibt es Mamis mit ähnlichem Problem? Naturjoghurt isst er, nicht besonders gerne aber es geht.
Oder sollte ich mich für eine Sorte milch entscheiden und es immer wieder probieren hatte es bisher nur mit PRE versucht Vllt mal ne 1er?
Berichtet mal wie es bei euch ist.
LG
Sandra
Wieviel Milch bekommen eure einjährigen Kinder?
Wenn du immer mal wieder die Brust anbietest und deinem Kind das stillen nicht verweigerst, bekommt dein Kind genügend Milch und du brauchst keine Ersatzmilchprodukte. So wie es klingt ist das der Fall.
Hallo,
bei uns war es genauso. Ich halte nichts davon ein einjähriges Kind mühsam an Milch zu gewöhnen.
Unser Sohn trank mit 1 gar keine Kuhmilch aber aß/ ist gerne Yogurth, Quark, Käse, Müsli, Milchreis und Grießbrei. Ich denke damit ist der Bedarf gedeckt
Den Yogurth kannst du ja mit Fruchtstücken oder Fruchtmus aufpimpen.
Momentan (2 Jahre) ißt er fast täglich Müsli zum Frühstück, ganz selten möchte er auch Milch trinken (aber nur kalt aus dem Kühlschrank, oder wenn ich grad einen Kuchen backe).
Gestillt habe ich 16 Monate.
Alles Gute!
Miriam
Mit einem jahr hat mein Sohn 3 mal am tag die Flasche und sonst 2-3 mal normales essen bekommen.