Guten Morgen zusammen,
ich habe mich immer wieder mit dem Thema beschäftigt dass ich gerne abstillen möchte, aber ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll. Meine Kleine ist fast 14 Monate alt und wird nachts noch 2-4x wach zum Trinken, wobei sie eher nuckelt, so ist mein Eindruck. Sie sucht wenn sie wach wird, nicht gezielt nach der Brust (wühlt heulend im Bett bis ich sie rausnehme), lässt sich aber nur daran beruhigen.
Für mich ist das Stillen mittlerweile sehr unangenehm. Meine Brüste sind sehr klein geworden und es fühlt sich einfach schrecklich an, das Saugen, teilweise beißt Mausi mich mit ihren 10 Zähnchen, ich muss mich einfach oft zusammenreißen sie nicht wieder in ihr Bett zurückzulegen weil ich es nicht aushalte. Für mich ist die Stillzeit einfach vorbei.
Aber wie mache ich es nun? Wer hat sein Kleinkind in dem Alter oder ähnlich abgestillt? Hoffe ja dass sie es wie ihr Bruder von selbst tut (der hat sich mit etwa 13 Monaten abgestillt und einfach nachts durchgeschlafen) aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich weiß dass abstillen nicht gleich durchschlafen ist. Ich mag das Stillen nur einfach nicht mehr.
Vielen Dank für Tipps und bitte nicht mit Steinen werfen weil ich abstillen möchte.
Lg Weidenkätzchen mit Max (3) und Elisa (14 mon)
Ich möchte abstillen! Kind 14 Monate, wer hat Tips?
Hallo,
hier mein ERfahrungsbericht:
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4397794-abstillen-in-der-nacht-tipps/28564885
Bei mir war es ähnlich: Ich habe immer gern gestillt, aber als das Beißen anfing und ich irgendwie nur noch Schnuller war, wars für mich auch vorbei. Und meine Kleine hat es problemlos akzeptiert, insofern habe ich einen guten Zeitpunkt getroffen.
Lg,
Babbel
Hallo,
habt ihr mal versucht, ob es geht, wenn der Papa sie nachts beruhigt? Bei uns geht das viel besser, sobald ich sie nehmen, will sie trinken, wenn sie der Papa nimmt, geht es auch, erstmal mit kurzem Protest, mit dem Schnuller und etwas hin- und herwiegen oder manchmal mit einem Schluck Wasser. Sonst könntest du dir mal nachts abstillen nach Gordon anschauen, eine aus meinem Krabbelkurs hat das empfohlen, ich habe es nur gelesen, aber nicht selbst ausprobiert http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett unsere Große hat sich auch durch durchschlafen nachts selbst abgestillt, die Kleine nicht ... bisher zumindest nicht, aber bei uns geht es gut, dass der Papa sie dann beruhigt, 1-2x die Nacht und ich sie dann erst morgens wieder stille.
LG
Hallo
Habe meine maus mit 14. Monaten abgestillt. Ich hab ihr erklärt, dass es keine brust mehr gibt, dass ich sie sehr liebe, dass wir kuscheln können, dass sie einen schnulli oder flaschi mit wasser haben kann, aber keinw brust mehr.
Ich hab damals aber sowohl tag als auch nacht gestillt. Hab zuerst den tag abgestillt, dann die nacht und dann das einschlafstillen. Es hat jeweils 3 tage gedauert, bis sie es ganz akzwptiert hat. Hat am anfang geweint. Deswegen hab ich viel mit ihr gekuschelt, gestreichelt, getragen, gesungen.
Man muss es halt wirklich durchziehen wollen.
Alles gute!