Mannomann,
wie schafft der kleine Kalle es nur, aus Muttermilch "Verstopfung" zu produzieren??? Ich kenne Stillstuhl als richtig flüssige ockergelbe Masse, die gerne mal aus der Windel rausläuft, und das mehrmals am Tag. Mein Sohnemann (geb. am 17.5.) hat aber seit vorgestern nicht gekackt, hatte auch mächtig Bauchzwicken, und vorhin hat er unter viel Ächzen und Stöhnen richtig dicken "Brei" rausgedrückt. Ich hoffe mal, dass sich das noch normalisiert, nicht dass wir uns immer mit der Verdauung rumärgern müssen... Kennt ihr das Problem auch? Also er ist ein guter Trinker, Milch ist jede Menge da, und er pieselt auch viel. Kommt der Rest erst so langsam in Schwung, er ist ja doch noch sehr klein...?
LG Julia
Ist das "Verstopfung" (Stillbaby)?
Hallo, das Problem hatten wir auch. Gerade in den ersten drei monaten kommen bei jungs häufig Koliken vor. Ein vollgestilltes baby kann auch mal bis zu zehn tage keine verdauung haben. In diesem rahmen voll normal. Achte darauf, dass du nichts blähendes isst, trink anis kümmel tee, das hilft auch. Alles Gute
Das mit den 10 Tagen hab ich schon gehört. Aber man sieht ihm ja an, dass es ihn richtig quält. Von meiner Tochter kenne ich das gar nicht, die hatte in fast jeder Windel einen gelben "See". Bin heute schon am Teetrinken... Zur Not hab ich auch Kümmelzäpfchen da.
Meine Tochter hatte ab ihrer 6. ca. bis zu ihrer 12. Lebenswoche eine fürchterlich langsame Verdauung. Einmal hatte sie volle 11 Tage lang keinen Stuhlgang, am 12. Tag haben wir dann nachgeholfen - ich weiß nicht, wann sonst etwas gekommen wäre.
Wir haben dann immer wieder nach ca. 6 Tagen etwas nachgeholfen - ohne negative "Spätfolgen". Denn etwa mit 13 Wochen wurde es schlagartig "normal" und sie hat problemlos mind. 1x täglich eingelegt.
Seit sie bei uns mitisst (inzwischen ist sie 14 Monate alt), macht sie normalerweise 3-4x täglich.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Na dann müssen wir da jetzt durch und hoffen, dass es sich später auch von selbst normalisiert. Meine Tochter ist schon 2 und kackt immer noch regelmäßig 2 oder sogar 3 mal täglich. Sie hat ne echte Blitzverdauung... Drum bin ich solche Probleme überhaupt nicht gewöhnt.
Hallo, bei unserem kleinen war es mal so dass er immer 10 Tage nichts gemacht hat, als er dann mal 14 Tage keinen stuhlgang hatte bekam er einen einlauf, danach ging es zum osteopath. Am Abend war die Windel voll und ab da hatte er dann regelmäßigen stuhlgang. Ob es der Einlauf oder der Osteopath war der geholfen hat weiß ich nicht, eines von beiden war auf jeden Fall hilfreich. Der Kia meinte auch ein stillbaby macht entweder 10 mal am Tag groß oder einmal alle 10 Tage
Lg
Hehe, meine Tochter war eindeutig die Kategorie "10x am Tag"!
Ohje