Wir haben unser Trinkproblem gelöst (Flaschenkind)

Hi zusammen,

Ole ist 11 Wochen alt und hat in letzter Zeit schlecht getrunken. Das kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass er krank ist, aber es wurde irgendwie immer schlechter. Oft schrie er die Flasche an, hat teilweise nur 30 ml getrunken pro Mahlzeit und er trinkt nur noch 5 am Tag. Einmal hatten wir sogar weniger als 500 ml am Tag und ich bekam langsam Angst.

Wir haben die Flaschen von Avent und benutzen die 2-Loch-Sauger. Ich hatte aber auch schon 3-Loch-Sauger hier, weil man die ja ab dem 3. Monat verwenden kann/soll. Irgendwann habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal einen 3-Loch-Sauger verwendet und siehe da: Ole trinkt wieder viel besser! Scheinbar hat ihn der langsame Milchfluss so genervt, dass er nicht mehr trinken wollte!

Mehr Probleme mit Bauchweh/Blähungen konnte ich nicht feststellen.

Also falls ihr eib ähnliches Problem habt, probiert es doch einfach mal aus!

LG Brijuni#blume

1

Guten Morgen!#winke

So, erstmal nen Kaffee. #tasse

Wie geht's Euch denn? War Ole schon im MRT? Wie geht's ihm/seiner Haut im Moment?
Hab schon immer geschaut was es von euch neues gibt... #zitter

Berichte doch mal, hier warten bestimmt noch andere auf Neuigkeiten.

Liebe sonnige Grüße!

Spessartmama mit Simon, morgen 10 Wochen alt

2

Mogäähn! Danke der Nachfrage. Leider verschlechtert sich seine Haut von Tag zu Tag! In der Leistenfalte hat er nicht mal mehr Haut, da sind wir mittlerweile auf dem rohen Fleisch! Außerdem hat es sich noch weiter ausgebreitet, mittlerweile hat er es sogar im Gesicht, in den Ohren, in den Handflächen. .. :-(

Das MRT haben wir am Montag. Ich hoffe dann kann es endlich mit einer Behandlung losgehen, die auch hilft. Die Cortisonsalben bringen nämlich leider gar nichts.

LG Brijuni#blume

3

Ach scheiße. Tut mir soooo leid, ich denk wirklich viel -unbekannterweise- an Euch.
Aber nützt ja nix. Davon wird er ja nu auch nicht gesund...

Bitte gib doch mal Bescheid, wie das MRT gelaufen ist und vor allem wie das Ergebnis war und wie es weitergeht.

Alles alles Liebe! Nicht nur dem leidgeprüften Kleinen, auch Euch Eltern!

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Super das freut mich für euch.

Wir haben auch die avent. Fabian ist 13 Wochen alt. Hat oft nur 90ml getrunken. Habe dann auch die 3er benutzt.

Und siehe da der fressbär schafft seine 150 :-D

Die Ärztin hat mich total kirre gemacht der Kerl muss bessr trinken. Ja wenn er net will kann ich leider auch nix machen.

5

Ach du scheiße :-(

ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihm bald geholfen wird :-(

Armer Knirps. Den Mäusen tut es ja schon höllisch weh wenn se am popo wund sind :-(

Toi toi toi, alles wird gut!