unterwegs stillen

hallo ,
wie macht ihr das mit dem stillen wenn ihr einkaufen geht oder unterwegs seit ? pumpt ihr vorher ab oder nehmt ihr tee mit ?

1

Ich bin auch nicht sooo der Fan von öffentlichen stillen.

Ich habe meist vorher bevor ich los bin noch mal angelegt. Dann war er erstmal satt und zufrieden ;-) ansonsten habe ich auch schon öfters im Auto gestillt. Man kann auch in umkleiden in Ruhe stillen.

Ansonsten wenn gar nichts ging, eine Bank gesucht und einfach gemacht ;-)

Abgepumpt oder Tee habe ich nie. Tee würde ich auch überhaupt nicht empfehlen. Wie alt ist denn dein Baby?

3

7 tage alt

4

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch.

So ein kleines würde ich dann erst stillen und dann schnell meine besorgungen machen. Oder echt in einer ruhigen ecke, zum beispiel im auto stillen.
#winke

weiteren Kommentar laden
2

Ich stille überall.... inzwischen hab ich Hirsekringel und wasser dabei.

16

warum hirsekringel?
ich stille auch noch voll meine Maus ist 3 Monate alt.
Bin dankbar für jeden Milchbildungsförderer!
Bitte wie machst du die. #kratz
Lg Sandra

17

Ich glaube sie meint für das Kind zum essen, nicht für sich selbst :-D

5

Ich stille nochmal bevor ich losgehe und wenn es muss, dann such ich mir halt irgendeine Ecke wo man etwas aus dem Blickfeld ist. Aber mit Stillshirt und Schal/Halstuch ist eh alles weitere durch den Babykopf verdeckt.
Tee sollen Babys in den ersten 6 Monaten garnicht bekommen.

6

Ich hab mir dann notfalls ne ruhige Ecke gesucht, alles schön abgedeckt und los geht´s.
Hat niemand mitbekommen, nicht mal meine eigene Familie, so unauffällig.
Man muss sich nur überwinden ;-)

7

Ich such mir einen Sitz und setz mich hin, da stille ich dann.

8

Ich setz mich da hin wo es Platz hat und stille.

Gestern in der Stadt saß ich auf ner Bank und es setzte sich ein Pärchen neben mich. Bis die geschnallt haben, dass ich grad am Stillen bin, war die Maus schon fast fertig:-p.

LG Domi

10

Ich hatte auch ein Problem damit in der Öffentlichkeit die Brust auszupacken. Habe damals den Tipp bekommen mir eine Stillstola zu kaufen.

Klasse das Teil, es sieht niemand irgendwas von der Brust und die meisten kriegen noch nicht mal mit das man gerade stillt. Mit der tollen Stola habe ich dann überall gestillt, auf der Bank, im Cafe, im Restaurant.

Kann ich nur jeden Empfehlen. Ist halt nicht ganz billig mit 30 €, kann man anschließend aber auch als Schal oder Bolero benutzen.

http://laessig-fashion.de/produkte/laessig/textil/allover/produktkatalog/allover/ltex0204/

11

Hallo

Wenn vorhanden suche ich mir einen Stillbereich/Raum, ansonsten such ich mir eine so ruhige Ecke wie möglich und hol da meinen Busen raus. Wems nicht passt der soll weg schauen! ;-)
Lg

12

Ne ruhige Ecke gab es immer, im die man gehen konnte.
Einige Kaufhäuser haben sogar sehr schöne stillzimmer und auch in Cafés hatte man meist eine gemütliche Ecke für mich...