Hallo ihr lieben ,
meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und ich hâtte da zwei Fragen ! Ich pumpe von Anfang an ab und füttere mit der Flasche aber ich kann nicht mehr ! Sobald ich diese doofe Pumpe sehe bekomme ich Aggressionen ! Ich will abstillen ! IBin ich deswegen eine schlechte Mutter , weil ich nicht mehr will und kann obwohl ich genug Milch habe ? Hab ihr heute zweimal Pre Milch von Aptamil gegeben a 100 ml und sie hatte beide male ich glaube Durchfall davon.Auf jedenfall sehr dünn und es hat ziemlich gestunken ! Wie mache ich das am Besten ? Hab keine Hebamme mehr !
Danke fürs Durchhalten und lesen !!
Rabenmutter ???
Hallo
Also ich kann dich total verstehen. Hab bei meiner Tochter 4 Wochen gestillt, dann 2 wochen gepumpt (dachte es wäre die Lösung für uns, fands aber schrecklich).
Hab dann eben nach 2 wochen ganz auf Pre umgestellt.
Auch diesesmal hab ich gesagt, entweder Stillen oder gleich Pre.
Hätte es nicht geklappt hätte ich sicher nicht gepumpt!
Natürlich ist es erstmal eine Umstellung. Aber eine Rabenmutter bist du sicher nicht!
Lg
Das hat nix mit einer Rabenmutter zu tun!!! Finde für euch den besten Weg, wo ihr beide glücklich seit, auch wenn es das abstillen ist! Hab mich gestern mal mit abpumpen probiert, da winde Nippel. Hab festgestellt, dass es für uns keine Lösung Ist.Werde erstmal weiter stillen und hoffe, dass sich die Nippel wieder regenerieren ansonsten gibt's eben pre. Es muss jeder selbst wissen und eine "schlechtere" Mutter ist man dadurch nicht!!!
Lg schneckl
Ist Deine Frage ernst gemeint?
Eine gute Mutter oder schlechte Mutter macht man doch nicht am Stillen oder nicht Stillen fest...
Ich habe meine beiden letzten Kinder nicht einen Tag gestillt, und bin jetzt nicht der Meinung, eine schlechte Mutter zu sein...
Mach das, wobei Du Dich am wohlsten fühlst!
Alles Gute für Dich!
Ich habe meine Tochter auch nicht gestillt und hatte nie das Gefühl eine Rabenmutter zu sein.
Es gibt aber leider einige die so denken. "Pulvermich sollte es nur auf Rezept geben oder verboten werden" hab ich mehrfach gelesen. Nicht stillende werden manchmal gleich gestellt mit Schwerverbrechern.
Ich denke auch , eine nicht stillende, entspannte Mutter ist besser als eine genervte stillende Mutter. Pulvermilxh ist heutzutage so gut. Stillen oder nicht stillen macht definitiv keine gute oder schlechte Mutter aus.
Was hat denn das mit den Qualitäten als Mutter zu tun.
Allerdings würde ich auch das abstillen langsam angehen. Auch deine Brust braucht zeit zum umstellen. Darüber hinaus würde ich schauen, was für eine Milch dein Kind verträgt.
Gibt es die Möglichkeit, eine Hebamme zu kontaktieren? Vielleicht eine andere? Grundsätzlich steht dir bis zum Ende der stillzeit eine Hebamme zu!
Danke euch ach ich weiss net wollte diesmal unbedingt stillen hat net geklappt ! Mich macht es traurig aber icch kann echt nicht mehr !
Ist das normal mit dem Durchfall ??
Mit der Säuglingsnahrung kann ich dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid. Hier würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen.
Ich hätte nur eine Frage. Diese ist nicht wertend gemeint, sondern aus Interesse.
Warum stillst du denn nicht direkt?
Hallo,
Stillen oder nicht hat nichts mit guter oder schlechter Mutter zu tun. Das musst Du mit Dir selber ausmachen welcher Aufwand Dir Dein Kind wert ist.
Allerdings verstehe ich "Hab keine Hebamme mehr" nicht. Ist die Hebamme verstorben? Habt Ihr Euch zerstritten? Hattest Du keine Nachsorgehebamme? Deshalb das Stillproblem. Hast Du keinerlei Interesse daran noch richtig zu stillen? Dann solltest Du Dir trotzdem eine Stillberaterin oder eine Hebamme zum Abtsillen dazuholen. Ist für Dich und das Kind besser.
Wenn mein Kind direkt Durchfall von Kuhmilchersatznahrung hätte, wäre meine Entscheidung klar. Das sagt aber nichts über die Güte einer Mutter aus, sondern nur über differente Prioritäten
LG Andrea
Hab versucht meine Hebamme ein paar mal zu erreichen sie antwortet nicht zürück !
Also ich kann dich total verstehen - bin aber wohl die schlimmere rabenmutter
Bei meinem Sohn dürfte ich durch Medikamente nicht stillen. Ist auch schon 12 Jahre her - da hat man sich wohl nicht so Gedanken über alternativen gemacht.
Jetzt bei meiner Tochter habe ich mich total aufs stillen gefreut, hatte keine notpackung Milch oder Flaschen zu Hause.
Sie könnte aber einfach nicht andocken. Das war ganz schrecklich, im kh wurde von bechern bis BrustErnährungsset alles probiert und nichts funktionierRe. Dann fgingen die Schwestern an mich ganz wahnsinnig zu machen - sie müsse endlich was trinken. Also sollte ich ab dem 3. Tag abpumpen. Theoretisch ging das, praktisch war ich aber nur noch mit pumpen wickeln und ffüttern beschäftigt. Fürs kuscheln blieb gar keine Zeit. Mich hqt dad ganz wahnsinnig gemacht. Also habe ich abgestellt und das in den letzten Monaten noch oft bereut und trotzdem war es richtig so.
Also länger Rede kurzer Sinn - mach es so wie es sich gut anfühlt.
Zur milch - meine hat stabil nicht vertragen. Vielleicht probierst Du beba? Damit kommen wir gut klar. Gibt auch beba sensitiv - wozu Rat denn der Arzt?
Vielleicht wurde ich mich nochmal an eine stillberaterin wenden, sowohl fürs abstillen, als auch für die Nahrung.
LG lavendelzwerge
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei uns hat das Stillen auch überhaupt nicht geklappt. Ich habe 6 Wochen abgepumpt (hatte auch jede Menge Milch), aber dann hat es mich so dermaßen angenervt, dass ich abgestillt habe. Hut ab, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast!
Ich habe auch lange mit mir gehadert, aber es war die richtige Entscheidung! Ich qar sofort viel entspannter und konnte mein Baby endlich richtig genießen. Das hat er auch gemerkt und war auch viel entspannter! Heute geht es mir gut mit meiner Entscheidung. Für uns war es richtig so!
Das der Stuhlgang mehr riecht ist übrigens normal, aber Durchfall sollte er nicht haben. Versuch mal eine andere Marke. Mir war Aptamil auf Dauer zu teuer, Bebivita hat er nicht vertragen und bei Hipp hat dann alles gepasst und wir sind dabei geblieben.
Im Zweifel würde ich einfach mal beim Kinderarzt fragen.
LG Brijuni
Hallo,
sie das mal so. Fakt ist, du hast genug Milch. Muttermilch ist das beste für jedes Menschenkind. Kuhmuttermilch (Aptamil Pre) ist ursprünglich für Kälber. Fakt ist auch, dass Kühe sehr gern ihre Kälber stillen würden, würden die Menschen das Kalb nach der Geburt bei der Kuh lassen. Fakt ist, die Kuh "will und kann nicht mehr" als zu trauern um ihr Kalb. Fakt ist also, dass wenn du keine Menschenmuttermilch mehr geben willst, dann gib deinem Baby doch bitte auch keine Muttermilch eines anderen Tieres, denn das Tier macht es auch nicht gern.
Ich will dir nix Böses, überdenk nur nochmal, ob du dein Baby nicht versuchst richtig zu stillen (ich kenne abpumpen, es ist die Hölle!) und wenn nicht, dann greife auf eine Milch zurück, wo kein Leid hinter steckt und eine Milch, die deinem Baby gesundheitlich nicht schadet.
Alles Gute wünsche ich euch, Anico
Ich würde gerne normal stillen aber es funktioniert nicht ! Und welche Milch soll das sein ??
Ach Gott, den Ausdruck Rabenmutter benutze ich sowieso ueberhaupt nicht. So ein Unfug! Wichtig ist vor allem, dass Dein Kind gut versorgt und mit viel Liebe umgeben wird.
Ich bin echt eine absolute Stillbefuerworterin, aber ich kann Dir soo gut nachfuehlen, wie Du Dich mit der Pumpe fuehlst! Ich habe das Ding echt gehasst. Ich musste anfangs wegen Fruehgeburtlichkeit zufuettern. Nach 3 Tagen war fuer mich klar, dass ich das mit Pulvermilch tun wuerde. Beim Pumpen kam bei mir recht wenig Milch, so dass ich praktisch die ganze Zeit, in der ich nicht gestillt habe, an der Pumpe gehangen waere. Ich haeete nichts anderes mehr tun koennen, mich ueberhaupt nicht an meinem suessen Baby erfreuen koennen, mich zwischendurch nicht zum Schlafen hinlegen koennen. Und ich hasste das Gefuehl!
Wenn wir nicht das Glueck gahabt haetten, doch noch zum Vollstillen zu kommen, dann haette ich sicher weiterhin Pre gefuettert. Pumpen ist echt nicht meins! Mal zwischendurch, um Vorrat fuer besondere Gelegenheiten zu schaffen, OK, aber regelmaessig mehrmals taeglich! Never!