Hallo Mädels!
Unsere Zwillingsjungs hatten die ersten Wochen übel mit Blähungen zu kämpfen. Von unserer Kinderärztin bekamen wir regelmäßig Espumisan rezeptiert, um den Bläschen in der Flasche entgegen zu wirken.
Die Blähungen sind nun schon besser geworden seit sie 12 Wochen sind und die Ärztin meinte neulich, dass sie es uns bald nicht mehr rezeptieren wird.
Habe nun schon mal die Fläschchen ohne Espumisan zubereitet, dann ist allerdings ca 1 cm hoch Schaum drauf. Ich will gar nicht wissen, wie sich das auf den kleinen Bauch auswirkt!
Wie bereitet ihr eure Fläschchen zu, damit sich nicht so viele Blasen bilden? Habt ihr Tipps für mich?
Nur schwenken funktioniert leider nicht so gut, da wir auf Grund von Refluxproblemen noch Andickungsmittel zufügen müssen. Das löst sich dann alles ohne schütteln nicht wirklich auf...
Bläschen in der Flasche...
Du darfst die Flaschen nicht so doll schütteln, du kannst das Pulver auch sachte verrühren, Espumisan und sab simplex kann man auch ohne Rezept kaufen, falls du es weiterhin benötigst.
Ich weiß, dass es das auch rezeptfrei gibt, aber da kommt bei 2 Kindern einiges zusammen.
Verrühren ist irgendwie schwierig wegen dem blöden Andickungsmittel. Das soll wohl gut geschüttelt werden.
Mmmh, werde es wohl gleich doch noch mal probieren.
http://www.mambaby.com/de/online-shop/babyflaschen-becher-225/mam-anti-colic-260ml-131/?utm_source=spot-germany&utm_medium=tv&utm_campaign=DE%20mam-anti-colic%20201404#more-info&gclid=CKuZm6bi3b4CFa-WtAodGxsAug
Hi,
was habt Ihr denn für Fläschchen? Ich habe MAMbabyflaschen, das sind anti-colic Flaschen. Es entstehen zwar auch Blasen bei starkem schütteln, die werden jedoch nicht mit geschluckt, da sie über den Flaschenboden entweichen können.
Lg mami08051990
Wir sind schon von Nuk auf Avent umgestiegen , weil die auch gegen Koliken sein sollen. Aber danke für den Tip!
Ich würd es einfach mal ohne diesen ganzen Mittelchen probieren. Einfach nen ordentlich rülps machen lassen.
Ich glaub Babys stört das weniger als man denkt. Ich bin nämlich der Meinung das nicht alle Babys die ersten 12 Wochen Bauchweh haben (und dann auch noch meist abends) ich denk das weinen hat andere Gründe. Aber das ist ein anderes Thema. Ich würd es an eurer Stelle einfach mal testen.
Bauchweh hatten sie leider schon, das war offensichtlich. Haben sich gekrümmt, geschrien, gepresst, dann kam ein lauter Pups und sofort war Ruhe. Nach einigen Minuten ging es wieder von vorn los. Seit ein paar Wochen haben sie das kaum noch.
Werde es jetzt einfach mal ohne Espumisan versuchen. Vlt kommen sie ja jetzt wirklich besser mit der Pupserei zurecht.
Also ich habe bei beiden Kindern mit Lefax Pump Liquid sehr gute Erfahrungen gemacht. Da mach ich oft auch nur einen ganz kleinen Klecks in die Flasche und die Blasen lösen sich ratzfatz auf. Ist auch ein "Mittel" welches vom Körper nicht aufgenommen wird sondern ein "Durchläufer" ist.