Avent Flaschen Unterschied?

Hallo #winke

meine Frage geht an die Avent Flaschen Fütterer :-p

Ist denn ein sehr großer Unterschied zwischen den Naturnah und den Classic Flaschen,
mal abgesehen von der Form und dem Preis? Nimmt sich das beim Füttern sehr viel?

1

Keine Ahnung, ich hab nur die naturnah weil ich vorher gestillt habe. Aber ich und die kleinen sind sehr zufrieden damit. Außerdem find ich sie schöner ;-)

2

Hey,
Bin am abstillen und wir benutzen auch avent naturnahsauger. Damit geht's echt am besten

Lg

3

Hallo :-)
also ich glaube, was die Polypropylen-Flaschen der Naturnah und Classic Reihe betrifft, ist das nur eine Marketingsache. Wenn, dann unterscheiden sie sich sehr wenig. Ich persönlich finde die Naturnah-Flaschen auch schöner, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dafür mehr Geld auszugeben.

Allerdings gibt es zwischen Naturnah und Classic einen wichtigen Unterschied, was die Auswahl betrifft. Denn die Naturnah-Flasche gibt es aus Glas! Das ist wirklich gut, denn mit Glasflaschen geht man eindeutig auf Nummer sicher, wenn man Schadstoffe vermeiden möchte. Gerade den Organismus der ganz Kleinen sollte man nicht unnötig belasten, vor allem, wenn es eine Alternative gibt. Zudem sind die Flaschen aus Glas haltbarer, womit man die paar Euro mehr schnell wieder raus hat...

Auf Blütenkind habe ich einen Artikel darüber geschrieben, der die Vorteile von Glasflaschen, auch der von Avent, nochmal ausführlicher beschreibt: http://www.bluetenkind.com/#!babyflaschen/c1owd

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen... :-)
Viel Spaß beim Füttern.

#blume

4

Hallo!

Wir hatten, als wir noch zufüttern mussten, beide Varianten. Ich konnte (abgesehen von der Optik) keinen wirklichen Unterschied feststellen, da unsere Kleine aus beiden gleich gut getrunken hatte.

LG :)

5

Huhu...
Ich habe am Anfang auch gestillt. Habe dann abgestillt und Naturnah Flaschen genutzt, damit kam Würmchen aber gar nicht zurecht. Alles lief ihm am Mundwinkel heraus. Als ich dann auf Classic gewechselt habe, war alles super. Nach ca. 6 Monaten hat er dann aus den Naturnahflaschen getrunken und seitdem benutzen wir nur noch die, da ich diese Dichtungsringe sehr lästig fand.
Liebe Grüße
Mais