Ganzes Gläschen und ne volle flasche is das normal??

hi,

meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekommt zum Mittag ein Gläschen mit Gemüse und Kartoffeln. Sie verputzt alles bis auf den letzten rest und macht absolut keine Andeutungen satt zu sein, ganz im gegenteil sie fängt wie wild an zu schreien. erst wenn ich ihr noch ne flasche gebe (240ml pre wird restlos weggeschlürft)) gibt sie ruhe.
dann macht sie ihr schläfchen ud nach 2-3 std hab ich das gefühl das sie "überfressen" ist, sie würgt dann viel und ist unruhig. nach 4 std allerdings "reisst" sie mir die nächste flasche fast förmlich aus der hand und trinkt sie als wenn sie kurz vorm Hungertod stehen würde #kratz
hat vllt jemand nen tipp was ich da machen kann? ich kann sie ja nach dem gläschen nicht so schreien lassen. Wasser oder tee zum essen nimmt sie mir nicht ab.

Ich hoffe hier hat jemand nen rat für mich.

Lubia und #baby

1

Na das nenn ich doch mal nen guten Appetit;-).
Wenn du glaubst sie hat sich dann "überfressen" würde ich das Gläschen in 2 Portionen teilen. Nen halbes und dann Flasche, bei der nächsten Mahlzeit genauso.
Also so würde ich es probieren. Die Milch wäre mir wichtiger als nen ganzes Glas zu schaffen. Die Menge bleibt gleich, nur anders verteilt.
LG

7

du meinst also ein halbes zum mittag und ein halbes am nachmittag? hmmm nen versuch wäre es ja wert, vielen dank

8

Genau. Im Endeffekt bestimmst du ja die Menge Brei die dein Kind bekommt.

Sag mal wir reden doch hier von den Minigläschen, oder?#gruebel

2

Holla die Waldfee! Da hat aber jemand Hunger! Louisa bekommt ca. 10 Löffelchen Brei und dann 180ml Pre ;-)

Isst sie den Brei sehr schnell? Vielleicht kommt daher das Sättigungsgefühl erst später?

Gruß
Barrik

6

ich weiss nicht, ich finde nicht das es zu schnell geht, brauchen für ein ganzes gläschen ca 30- 40 min und die flasche ist danach in 10 min weg #schwitz

3

Ja bei bei uns sind locker 2 190 g glaeschen gesessen wurden

4

ich würde viel (!) weniger beikost geben. ein paar teelöffel, mehr nicht. sie ist 4,5 monate alt und der darm muss sich erst noch umstellen.
vg

5

von der verdauung her ist alles super, gibt keine probleme, also weder zu viel noch zu wenig ;-) weisst bestimmt was ich meine^^

9

Huhu,

gib ihr die Milch!
Was meinst du wieviele Kalorien der Gemüsebrei hat?
Davon wird man kaum satt.

Lg
Salo (deren 3 Kids die Pampe nie gegessen haben, sondern lieber laaange Mamamilch genossen und dann gleich vom Tisch gegessen haben);-)

10

Huhuu.
Katie war genauso.
Sie hat ein ganzes Gläschen gegessen und dann kurz danach noch ne Flasche.

Lass dir nichts einreden von wegen nur ein paar Löffel Beikost.
Wenn sie ein ganzes Gläschen schafft ist es ok, war bei uns in dem Alter auch so und sie ist jetzt fast 20 Monate alt und lebt noch :-p

11

Hallo, hast du schonmal versucht einfach weniger Milch direkt danach zu geben? ein.ganzes Gläachen plus sofort danach ne ganze Flasche ist sehr viel für den kleinen Magen.

Lg

Ela

12

Hallo,

Ja klar ich hab's mit ner halben Flasche versucht nur da wird lautstark protestiert wenn die leer ist.

Lg lubia