wie komme ich endlich vom zufüttern weg?

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt etwas über 4 Wochen alt. Von Anfang an wurde er zugefüttert. (im kh haben die damit angefangen und ich habe das dann so fortgeführt) mittlerweile stillen wir tagsüber voll und nachts geben wir noch pre. Er trinkt mind. 15 Minuten Pro Brust und kommt nach 1-2 std wieder. Ich habe allerdings bemerkt, dass die pre ihm nicht so gut bekommt bzw diese 'mischmilch'. Wie schaffe ich es denn nun komplett zu stillen? Wenn ich nachts jede std für 30 min anlege da komme ich ja nicht zu schlaf..
Danke!
LG schmusekatze mit Aaron

1

"Wenn ich nachts jede std für 30 min anlege da komme ich ja nicht zu schlaf.."

:-p Richtig... Kommt man nicht. Ist eben so.

Wenn man Glück hat, pendelt sich das nach einiger Zeit auf einen längeren Rhythmus ein. Da ist jedes Kinde völlig anders...

Hilfreich ist es, wenn man das Kind bei sich schlafen lässt und im Liegen stillt. So bekommt man noch am meisten Schlaf.

Lg Lia

2

Laß dein Baby im Bett direkt neben dir schlafen und still im liegen. Dabei bekommt man zwar keinen Tiefschlaf, aber es reicht. Anders als mit stillen nach Bedarf wirst du von der Flasche nicht wegkommen

3

in wiefern verträgt er die pre nicht? wenn er davon bauchweh hat versuchs mal mit HA Pre, die ist leichter für die verdauung da das eiweiss schon gespalten ist. zwischen der 5 und 8 wochen haben die kleinen einen entwicklungsschub und es kann gut sein das sie da mehr nahrung benötigen, mit glück hält er danach auch nachts wieder 2 std durch allein von dem stillen, ich würd sagen augen zu und durch ;-)

was das schlafen der kinder im elternbett angeht denk ich mal teilen sich die meinungen, ich persönlich halte davon überhaupt nichts, hab das bei meinem sohn damals auch gemacht und habs danach echt bereut da es ein kampf war ihn an sein bett zu gewöhnen. aber das sollte jeder für sich entscheiden.

4

Er bekommt schon ha pre die von milumil.. Trotzdem hat er blähungen. Obs daran liegt weiß ich nicht, vermute ich aber.

Nee im bett möchte ich ihn ungern da hab ich Angst das die decke auf ihn fliegt :-D haben schon ein beistellbett das genügt wohl

Danke dir!

5

wenn er von der milch auch blähungen hat empfehle ich dir APTAMIL COMFORT ist bischen teurer aber es lohnt sich. meine tochter ist jetzt 4 monate und hatte sogar koliken, und das zeug war ein wundermittel ;-)
du kannst sonst auch Lefax mit in die flasche machen, ist extra dafür gedacht, und hilft auch sehr gut, in verbindung mit kümmelöl auf dem bauch sollte es dann keine beschwerden mir geben.

das gleiche problem wie du jetzt hast hatte ich vor 9 jahren bei meinem sohn auch, und bei uns klappte es danach super.
viel glück