Hallo Mädels
Ich stille mit BES. Seit dem unser Krümel etwa zwei Monate ist.
Nun ist sie 26 Wochen alt und ich habe zunehmend das Gefühl, dass ihr der mittlere Schlauch zu klein ist und zu wenig kommt. Wenn ich den großen anlege, trinkt sie viel ruhiger und dockt nicht ständig ab oder zappelt rum.
Sollte man die SchlauchGröße im Laufe der Zeit ändern?
Liebe Gratuliere
Stillen mit BES
Hallo,
ohne Hintergrundinformationen kann man dir nur schlecht helfen. Warum benutzt du denn das BES und wer leitet dich dabei an, bzw. hat dich dabei angeleitet? Normalterweise nutzt man das BES ja nur Übergangsweise und schleicht die Nutzung nach und nach aus. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass du das BES schon 3 Monate nutzt.
LG
Hallo,
warum stillst du überhaupt damit? Das BES ist ja für kranke bzw sehr kleine Frühchen deine Maus müsste doch nun schon "alleine" klar kommen...
Und wenn sie mit dem anderen Schlauch besser trinken kann, was spricht dagegen damit zu stillen?
Probier es doch mal aus, komplett ohne zu Stillen.
LG
Naja, ein BES ist nicht nur für Frühchen. Man benutzt es auch um zuzufüttern oder um vom Zufüttern wegzukommen (wenn man zu wenig Milch hat ist das Flaschegeben ja kontraproduktiv - mit dem BES bekommt das Baby aber genug Nahrung und gleichzeitig wird die eigene Milchproduktion angekurbelt) oder auch bei einer Relaktation.
MIch wundert es aber auch, dass die TE das BES so lange nutzt. Aber vielleicht stillt sie so ihr Adoptivkind? Wer nie schwanger war, kann zwar auch Milch bilden, aber es kann eben durchaus sein, dass sie in diesem Fall nicht reicht. Manche Frauen legen ihr Baby trotzdem an oder stillen per BES um diese besondere Nähe zu haben.