Er lehnt Beikost ab soll ichs aufgeben? mach ichs richtig?

Hallo meine lieben,

unser kleiner( fast 5 Monate Jung) wird voll gestillt, ab und zu muss ich Apramil 1 geben weik er nicht satt wird.
Soo er bekommt nach Anweisung vom Kinderarzt da er immer mekkert wenn wir essen, seid zwei Wochen versuche ich es mit Gläschen. Er lehnt alles ab????

Was er isst das ist Apfel Zwieback und Abendbrei aber dassoll ja normal als letztes eingeführt werden. Gemüse geht absolut nicht da würgt er.

Bis jetzt hat er Karotte, kartoffel, Pastinake, Gemüse allerlei und Reis Pute bekommen aber neeeiiin nach 3 löffeln geht nix mehr.

was ratet ihr mir soll ichs aufgeben???

sorry schreibe vom Handy daher mit viel Fehler

1

Er zeigt dir doch sehr deutlich dass er noch keinen Brei will. nur weil ein Kind meckert wenn es die Eltern essen sieht ist es noch lange nicht beikostreif. Ich würd es einfach wieder lassen, dein Baby kommt noch ziemlich lange nur mit Milch aus.

2

Aber wenn er noch gar nicht bereit wäre, warum isst er dann Abendbrei?

3

für mich ist ein baby beikostreif wenn es die nahrung supi verträgt ohne verstopfung und bauchschmerzen.

ansonsten ist es klar das dein süßer den süßen brei und die obstgläschen mag. deshalb führt man die als letztes ein, da die mittagsbreie eher nahrhaft als schmackhaft sind ;-)

ich würde auch bei einer sorte bleiben und nicht soviel ausprobieren. möhre-kartoffel.von alete kann ich empfehlen die schmeckt sehr gut und nicht so künstlich.

4

Hallo,

also erstmal finde ich es zu früh und etwas klingt es auch danach, dass er noch nicht Beikostreif ist.

Wie auch immer, probiert es mal mit Gemüse nicht in Breiform. Mein Sohn isst z.B. Karotten aus dem Ofen oder gedünstet aber nicht püriert als Brei. Mein Sohn bekommt eine Mischung aus BLW und Fingerfood, er isst einfachso gut wie keinen Brei.

Mittlerweile geht ein GOB oder Joghurt aber nur mit frischem Obst, keine Gläschen.

LG

5

Von voll stillen kann keine Rede sein, das nur so am Rande.

Ich würde mindestens 2 Wochen pausieren und dann komplett von vorne mit Gemüse anfangen. Zu Anfang würde ich Kürbis oder Pastinake wählen. Kein Obst, kein Abendbrei - zu süß! Biete deinem Kind ruhig immer wieder Gemüse an und wenn du merkst es läuft nicht dann pausiert wieder. Ihr habt noch Wochen bzw. Monate Zeit für Beikost. Zur Beikostreife gehört mehr als nur "das essen vom Teller stieren".

6

Hey,
versuche es mal mit birnen. Die sind schön süß und verstopfen nicht. Versuch das so zwei wochen und dann mischt du etwas karotte unter. Hab das bei sara auch so gemacht und es klsppte. Mittlerweile haben wir die birnen "ausgeschlichen" und sie isst möhren mit kartoffeln.

Glg

7

er wird doch nicht voll gestillt, wenn er aptamil bekommt und zwieback-brei #kratz...?
warum überhaupt schon so früh beikost mit nichtmal 5 monaten? lass es eine weile und probiere es in 3 wochen nochmal.
lg