Hallo
wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen habt. Beim ersten anlegen nach der Geburt war alles gut. Doch nach dem duschen fing meine tochter an zu schreien wenn ich sie in den arm genommen habe. Auch trinken wollte sie nicht.
meine hebi meinte das sie durch das duschgel mich nicht mehr riechen kann und deswegen mich nicht erkennt.
ich hab mich dann imner normal geduscht vom bauchnabel abwärts und oben nur mit kernseife und dann lange abgespült.
was habt ihr für Erfahrungen? ?
Lg miana
duschen während des Stillens
Wir waschen uns nur mit Wascherde, geruchslos, und das war nie ein Problem.
Ich habe aber schon oft gehört, dass Kinder mit Deos und Duschbad ein Problem haben.
Es ist ja auch erwiesen, dass Kinder ihre Mutter am Geruch erkennen, auch direkt nach der Geburt, und manche Kinder andere Frauen verweigern - möglicherweise wegen des Geruchs.
Statt Kernseife würde ich Wascherde nehmen. Kernseife ist doch ziemlich hart zur Haut.
Hi,
ich dusche mich normal, allerdings seife ich meine Brust nicht ein, ich lasse einfach nur Wasser drüber laufen und gut ist.
Vielleicht zeihst du dir nach dem duschen kurz ein schon getragenes Shirt an, muss ja kein muffeliges sein
Meine Babies hatten nie Probleme wenn ich frisch geduscht war aber es gibt Babies, die da einfach empfindlicher sind.
wie alt ist denn dein Baby?
Lg, Sammy
Mein baby ist mittlerweile 3 jahre. Sie war sehr mama bezogen. Meine getragenen shirts lagen im stubenwagen weil sie da sonst nicht geschlafen hat.
ich bekomme aber bald mein 2 kind. 37ssw.
und wollte mich nur schon mal schlau machen.
ah, ok.
Ich habe auch in sämtliche Schlafstätten der Kinder ein Shirt oder Handtuch gelegt.
Nachdem sie zu Hause "eingelebt" waren habe ich das aber dann nicht mehr gemacht.
Meine Maus jetzt hat immer ein Schnuffeltuch zum schlafen, muss kein bestimmtes sein.
Ein Spucktuch oder ein Lätzchen oder irgend etwas das nach ihr riecht, reicht ihr aus.
Das ist praktisch wenn man spontan länger unterwegs ist. So kann ich ihr im Kinderwagen z.B. einfach ihre Mütze dazu legen, sie hat was zum schnuffeln und schläft selig
LG und alles Gute für die Geburt
Hallo,
ich dusche mit Lavera Neutral, allerdings schon allein deswegen, weil ich Hautprobleme habe. Kernseife könnte ich gar nicht verwenden. Mein Baby hat sich an diesem Duschgel nie gestört, es riecht aber auch kaum.
LG
Anfangs hatte ich nur noch duschgel, deos und cremes ohne parfuem . Später dann ganz normales . Meiner Tochter war das völlig wurscht. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.
Ich hatte bei beiden Kindern anfangs immer das 'Ultra Sensitiv Duschgel' von Alverde aus dem DM-Markt, weil es ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe ist. Meine Hebi hatte mir empfohlen gerade ganz am Anfang etwas zu verwenden, das komplett ohne Zusätze ist. War die Tube leer, bin ich dann auf ganz normales Duschgel umgestiegen und es gab nie Probleme mit den Kleinen.
Alles Gute
Ich habe anfangs auch extra geruchsneutrale Duschgels und Deos verwendet und seife bis heute die Brustwarzen und einen gewissen Bereich drumherum nicht ein. Rückblickend bin ich mir sicher, dass meine Tochter sich nicht im geringsten von etwas Duft hätte beeindrucken lassen. Mein Sohn schon, der trinkt auch nach dem Schwimmen nicht sondern erst wenn ich mich abgeduscht, abgetrocknet und aufgewärmt habe...
Hallo,
die Brust kannst du doch einfach mi Wasser waschen.
Vielleicht liegt es ja auch am Deo.
Ich würde alles mal weglassen um rauszufinden woran es liegt.
Meine 3 sind bew. waren nicht so geruchsempfindlich.
Lg
Danke für die Antworten.
Meine war sehe Geruchs empfindlich.
Wenn ich ihr bett frisch bezogen habe wollte sie nicht darin schlafen.
hab dann jeden tag einen Artikel ausgetauscht.
Hoffentlich wird das zweite nicht so.