Hallo zusammen! Meine kleine ist nun fast sieben Wochen alt! Ich stille sie halb und gebe ihr halb die Flasche!
Leider muss ich ihr die Brust immer Formen und festhalten damit sie daraus trinken kann. Wenn Sie die Brust alleine fasst, dann nimmt sie immer nur die Spitze und das tut extrem weh. Darum sitze ich total unbequem und nach vorne gebeugt auf dem Sofa und sie liegt auf dem Stillkissen. Mittlerweile tut mir alles weh, ich kann kaum noch sitzen. Ich hab schon viele andere Positionen ausprobiert. Aber mit dem Brust formen und halten geht das beim zurücklehnen einfach nicht.
Ist die Maus einfach noch zu klein?
Ändert sich das noch? Was habt ihr für Erfahrungen beziehungsweise Tipps für mich? Liebe Grüße
Ab wann nimmt Baby Brust alleine?
Ich glaub das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Mein Sohn hat so ziemlich von Anfang an beim Anblick der Brust "zugeschnappt" - ohne meine Unterstützung. Kommt vielleicht auch auf die Warzenform an? Keine Ahnung. Aber deine Kleine wird schon noch den Dreh rausbekommen.
Was ich mich aber frage: im Liegen kriegst du auch keine entspannte Haltung hin? Also jeweils eure Rücken mit Kissen polstern und dann Bauch an Bauch stillen. Dann hast du die obere Hand frei zum Brust formen. Oder du liegst ganz auf dem Rücken, deine Tochter liegt seitlich halb auf einem Kissen halb auf dir und ihr Kopf ist dann in deiner Armbeuge, Mund auf Brustwarzenhöhe. Dann liegst du auch bequem und hast auch wieder eine Hand frei.
LG
Hallo,
also ich kann und konnte mir Stillkissen nie stillen. Aber unabhängig davon, würde ich dir raten dich an einen Stillberater wie LaLecheLiga zu wenden. Die helfen dir dabei schnell und unkompliziert!
Ich muss die Brust heute noch festhalten, habe einen großen Busen daher kann er ihn alleine nicht halten, aber formen muss ich die Brustwarze nicht.
Probier es mal so, dass du dich aufs Sofa setzt und dich hinten anlehnst, die Beine aufstellst und zwar so weit, dass der Arm auf dem dein Schatz liegt, auf den Oberschenkeln liegt. So musst du das Gewicht nicht alleine mit dem Arm halten und kannst besser entspannen. So stille ich, neben im Liegen stillen, am liebsten.
LG
Ich halte mit 2,5 Jahren immer noch fest!
Mhm.... Ich habe mich beim Stillen noch nie angelehnt. Ich habe aber auch das Glück so einen Speedtrinker zu haben.
Meinen Kleinen habe ich immer wieder alleine trinken lassen und irgendwann tats nicht mehr weh. Würde nicht mal unterschreiben, dass er jetzt nach Bilderbuch anliegt
Habe am Anfang dafür gesorgt, dass er den Mund richtig aufreißt und dann zack BW rein.
Hast du keine Hebi die dir Tipps geben kann? Dann such dir ne Beratung es ist ja wichtig, dass du entspannt beim stillen bist...