Hallo ihr Lieben,
hab gestern gepostet, dass wir Probleme haben mit der Umstellung von Mumi auf Flaschenmilch.
Die Kleine ist arg mit Blähungen und Bauchweh geplagt und hat immer Hunger, es scheint als wird sie nicht satt.
Sie ist mit 3110 vor 4 Wochen geboren. Nach 10 Tagen hatte sie ihr Anfangsgewicht wieder und heute wog sie 4200.
Der Arzt meinte die Gewichszunahme sei viel zu hoch und er hätte noch nie ein 4 Wochen altes Baby gehabt, welches 1,3 Liter am Tag verlangt und hat uns vorher ins KH überwiesen. Das Beste ist, ich halte sie teilweise noch hin, sie würde gerne noch mehr haben.
Ist das wirklich so dramatisch dass man ins KH muss zur Überwachung und Ursachenforschung? Kann das nicht auch bloß ein Schub sein?
Bin irgendwie total geshocked, dass wir im KH gelandet sind.
Gibt es jemand dem es genauso geht der mich aufmuntern kann? Freu mich auch über Meinungen.
Liebe Grüße
reabsie
KiA hat ins KH überwiesen weil Baby 1,3 Liter am Tag trinkt übertrieben?
Hallo,
Ich weis noch wie meine nichte auf die welt kam trank sie sehr viel weil sie bei der entlassung mehr gewicht hatte. Die meisten babys verlieren an gewicht aber sie hat sich ganz normal entwickelt.
Lg kiraz79+Kayra Su (5)+Yade Naz 8 Wochen
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass sie wirklich so viel Hunger hat und sie es nicht nur trinkt weil es ihr "angeboten" wird? Ich finde diese Menge für so ein kleines Würmchen auch sehr happig...
Was haben denn die Ärzte im KH gesagt, was der Grund dafür sein könnte?
LGe und viel Glück
Isa
Hallo,
mein Sohn ist vor 6 Wochen geboren mit 3070 gr. Er hatte nach drei vier Tagen sein Geburtsgewicht wieder.
Nach vier Wochen bei der U3 hatte er 4090 gr. da hat keiner was gesagt.
Ich stille allerdings und wenn ich mal nicht da bin bekommt er 100 ml pre Nahrung.
Meistens stille ich alle zwei Stunden, wenns heiß ist auch mal stündlich.
Nachts hält er länger durch.
Er bekommt gut 9-10 Malzeiten, also bestimmt auch locker ein Liter, wenn ich es an der Pre-Nahrung mit 100 ml fest mache.
LG Mayka
Der Fluch des Flasche fütterns. Bei uns (stillen) konnte niemand kontrollieren, wie viel er wirklich trinkt. Aber er hat anfangs im Monat locker 1kg zugenommen. Sowohl Hebamme als auch KiÄ waren zufrieden.
Und ich denke schon, dass es mit 4 Wochen auch ein Wachstumsschub sein kann.
Ich weiß nicht, wie viel Babys in dem Alter normal trinken sollten, aber wenn es wirklich so viel zu viel ist, ist eine Untersuchung im Krankenhaus vielleicht nicht verkehrt. Dann seid ihr immerhin auf der sicheren Seite und eventuelle Probleme werden gleich behandelt/ behoben.
Hi,
die Zunahme insgesamt finde ich normal. Das hatten meine Kids beide so ungefähr.
Die Große wog bei der Entlassung 2960g, bei der U3 dann 3910.
Der Kleine wog bei der U2 2980bei der U3 dann 4270g, also ne Zunahme von ziemlich genau 1,3kg in 4 Wochen. Der KiA meinte damals sogar, jetzt würden Gewicht und Größe zueinander passen, was anfangs nicht so war.
Hat er denn nicht gesagt, was er befürchtet oder was das Problem sein könnte?
Mit so Kleinen landet man leider ziemlcih schnell mal im KHaus, haben das auch durch, als Robert 6 Wochen war. Hoffe mal, ihr müsst nicht allzu lange bleiben.
LG
Isabel
Nur mal wo zum Verständnis: ihr stellt auf Flaschennahrung um, weil das Kind angeblich nicht satt wird?
Ich antworte mal für die TE - den Thread von gestern findet man etwas weiter unten auf der ersten Seite:
"ich brauche wirklich dringend Hilfe. Meine Maus wird am Freitag 5 Wochen alt. Nach einer schlimmen Brustentzündung mit 8 großen Abszessen in der linken Brust, welche in einer OP entfernt wurden, habe ich auf anraten der Ärzte abgestillt."
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4444285-hilfe-baby-wird-nicht-satt-und-hat-blaehungen-nach-umstellung-auf-flaschenmilch/29001212
Hallo ihr Lieben:)
Vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungen.
Ihr habt mich wirklich beruhigt, dass eure Kinder auch so eine Gewichtszunahme hatten.
Der Arzt meinte eben, dass eine Zunahme von 1 KG in etwas mehr als 2 Wochen enorm wäre. Die ersten 2 Wochen hat sie gebraucht um ihr Geburtsgewicht zu erreichen.
Er befürchtet, dass die Niere die große Menge an Flüssigkeit nicht veratbeiten kann und diese somit drin bleibt und dass die kleine zu dick wird.
Die Ärzte im KH meinten, dass jetzt 2 Tage die Trinkmenge und Urinmenge kontrolliertwird sowie ein Ultraschall von der Niere gemacht wird.
Achso jede Menge Blut wurde ihr noch abgenommen:(
also mein kleiner wurde mit 4790g geboren hatte dann 6 tage nachher 4400g und dann mit 4wochen hatte er 5520g...voll gestillt!!!!
ja das kann der 4 wochen schub sein! mit meinem kind hätte ich den kh-aufenthalt verweigert oder würde auf revers heimgehen!
alles gute!
Hi
Ich finde es toll, dass ihr einen so aufmerksamen kia hat. Manchmal haben die einfach ein bauchgefühl und ist doch super, dass man die möglichkeit hat mit ein paar tests und untersuchungen nachzusehen ob alles i.o. Ist.
Manchmal haben auch die kia gerade einene anderen ähnlichen fall in der praxis, wo even was nicht gesund ist. Da ist man dann natürlich sensibilisiert.
Klar ist es für das mama herz ganz scwer zuzusehen was die alle mot dem eigenen kindchen machen, aber wenn nochts dabei rauskommt, was wir ja alle hoffen, kann man einfach sagen, mein kind ißt einfach so viel/nimmt so viel zu.
Wäre doch doof wenn msn bei jeder flasche dann pberlegen müsste ob nicht doch was nicht ricjtig ist!
Ich hoffe eure Kh tage sind bald überstanden! Vielleicht magst du dann ja berichten was dabei rausgekommen ist!
Finde den fall ziemlich interssant!
Lg