was spricht gg. bebivita-nahrung?

hallo!
bebivita-pre-nahrung kostet unschlagbare 3,99. alle anderen (hipp, milupa, aptamil etc.) fangen bei 8,- euro pro paket an.
drin ist genau dasselbe in annähernd identischer menge, habe gestern die nährwertangaben verglichen.......
was also spricht gegen günstiges bebivita #kratz?
lg

1

Nix :-) bebivita ist auch glaub ich ne Tochterfirma von hipp ;-)

Schau mal hier ist noch ein interessanter Artikel:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html?m=1

2

Nichts spricht dagegen. Ist auch von Hipp und viel günstiger.

3

Nix, die machen keine werbung dafuer, ist ja auch hip.

4

Nix ! Ich fütter auch bebivita und meine ist völlig gesund und gut entwickelt, und wächst genau richtig

5

Alao mir wurde gesagt das in bebevita produkten viel mehr zucker drin ist als in den eigentlichen hipp produkten.
es ist angeblich alles das wofür clas hipp nicht mit seinem namen in verbindung gebracht werden will....
das hat zumindest meine hebi gesagt :/

7

Huhu
Also bei Gläschen ist es oft anders herum. Zucker bei hipp und keiner bei bebivita. Kann man also auch nicht verallgemeinern
Gruß puravida

10

bei Milchpulver stimmt das definitiv nicht - die gesetzlichen Anforderungen sind soi streng, dass die Unterschiede eher gering sind.

der Blog Gewünschtetes Wunschkind hat mal die PRE-Sorten verglichen: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html definitiv lesenswert.

6

Bebivita ist nicht HIPP - beide produzieren in einem Werk, die Milchen unterscheiden sich aber.

Oben wurde ja schon ein Artikel verlinkt, aus dem sich die Unterschiede ergeben:

Bebivita ist nicht aus Biomilch,

Bebivita ist weder pre- noch probiotisch.
Bebivita enthält kein Taurin und kein Carnitin.
Bebivita enthält kein (fertiges) LCP.

Zum Zufüttern würde ich es durchaus nehmen, nicht aber als alleinige Flaschenmilch.

Viele Grüße
Danielle

11

Hi,

warum nicht als alleinige Flaschenmilch?

LG

8

Nix.

Nur dass mein Kleiner davon tierische Bauchschmerzen bekommen hat.

Mit der ebenfalls günstigen babylove PRE war/ist alles supi.

Es kommt darauf an welche Milch Dein Kind verträgt, nicht wie teuer diese ist.

9

hi du,

es spricht wirklich nichts gegeb bebivita. habe es meinem sohn (so lange er es genommen hat, jetzt will er nur noch alete trinkbrei :-[ Schweine teuer 2 flaschen 1,29 €, komme aber damit dann auch zwei tage hin da er nur eine flasche täglich will nämlich nur abends).

du solltest die milch wirklich nicht am preis beurteilen, sondern danach ob dein Kind sie verträgt oder evtl. davon Blähungen oder so wie meiner von milupa Sodbrennen bekommt.

lg susi

12

Hallo,

unser Sohn hat Hipp bekommen, als er noch tagsüber Milch getrunken hat.
Seit er nur noch abends, nachts und Morgens eine Flasche bekommt (er ist jetzt 1 Jahr), bekommt er PRE von Bebivita.

Die Zusammensetzung von PRE war für mich ok. 1er, 2er etc.haben Zuckerzusatz.

LG