Wann habt Ihr angefangen Fleisch zu geben???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit etwas ratlos. Meine Tochter Vida ist 7 Monate und bekommt mittags Gemüsebrei mit Kartoffel/Reis/Nudel. Ich koche den Brei selbst und zerdrücke die Zutaten nur noch mit der Gabel.
Ich selbst esse weder Fleisch noch Fisch, ich glaube deshalb tue ich mir etwas schwer mit dem richtigen Zeitpunkt um Vida Fleisch zu geben.
Ab wann habt ihr Fleisch gegeben? Und welches? Und kann ich das Fleisch auch schon etwas grober lassen?
Ach mensch ich habe echt keine Ahnung. Ich möchte nur nicht riskieren, dass Vida etwas fehlt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße matf505

1

Man kann auch Babies / Kinder vegetarisch gesund ernähren - falls es dir widerstreben sollte, Fleisch zu verfüttern wenn du selber keines isst.

Ich tue das - die Große (3) darf zwar auch mal mitessen, wenn ihr Vater sich im Restaurant Fleisch bestellt oder wenn es irgendwo Fleisch gibt, aber ich koche selber keines. Warum auch, ich halte die vegetarische Ernährung für deutlich gesünder.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Was gibst du denn anstatt Fleisch umgenügend Eisen zu bekommen?
Ich wollte es erst mit Ameranth versuchen, habe aber dann gelesen, dass das die Eiweißaufnahme erheblich stört.

3

Hülse Früchte und rote beete zb haben nen hohen eisenanteil. Lg

weiteren Kommentar laden
4

Also ich bin auch Vegetarierin, aber mein Sohn wird Fleisch bekommen. Wir sind beim Brei jetzt bei Gemüse-Kartoffel seit einer Woche und nächste woche will ich dann das Fleisch dazu tun. Ich habe jetzt erstmal Gläschen geholt, solange er das Fleisch noch püriert bekommt. Das pürieren will ich auch niht machen. Sobald er es dann auch gröber essen kann, wrrde ich es ihm selber kochen.
Ich persönlich denke schon das zwischendurch Fleisch für Babys wichtig ist. Wenn er alt genug ist kann er auch selber entscheiden, ob er dann doch vegetarisch essen möchte.
ich habe aber auch kein Problem damut sonst Fleischgerichte zu kochen, für seinen Vater oder Besuch.

also ich entweder du nimmst auch die gläschen oder machst das Fleisch selber, aber ich weis nicht genau ab wann die Kleinen es "normal" essen können.

alles gute :-)

6

Nie, fuer was auch? Da du es ja auch selber nicht isst was ja schon sehr gesund ist, warum willst du dein kind mit sowas vollstopfen.